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Alt 24.01.2005, 17:08   #61
cpsassen
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Standard LIRF im FS2002

Zitat:
Original geschrieben von Gerhard Schäfer und NorbertMPower
Hallo Claus Peter,
auch von mir vielen Dank für Deine geleistete Arbeit.
Gruss Gerhard
...........
Gruß und nochmal danke, Claus-Peter,
Norbert
Keine Ursache, schließlich müssen wir "FS2002-Veteranen" doch zusammenhalten. Ich möchte nämlich nicht der Letzte sein, um dann das virtuelle Licht dieser bewährten FS-Version auszumachen.

Übrigens:
Auch bei mir flackern die Runway-Texturen leicht, dies allerdings nur beim Rollen und in der Cockpit-Perspektive.
Ein komplettes Verschwinden der Runway habe ich bisher nicht festgestellt.

Könntest Du die Flatten-Einträge evtl. mal hier im Forum einstellen ?
Vielleicht läßt sich da ja bgl-mäßig was machen!

Claus-Peter
____________________________________
FS2002 - Der Alte war einfach nur gut!
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Alt 24.01.2005, 17:33   #62
Jugeen
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Standard

Ciao

Zum Thema Rückschritt ins FS2002 Alter sage ich jetzt mal nichts. Aber ich sage was zum Airport und ISD. Die Jungs haben mal wieder super Arbeit geleistet. Diese Qualität und Performacefreundlichkeit (Wortneuschöpfung?) ist einfach genial. Man soll nicht vergessen, das ist Freeware.

Ich denke, dass das die Zukunft im Scenerydesign sein wird - Texturen an die Umgebung anzupassen. Die Landschaft und der Airport (besonders gut zu sehen an den Taxiways) verschmelzen regelrecht im Gegensatz zum MSFS Standardairports. Aber auch das bekommt Microsoft sicherlich bald in den Griff, ich hoffe es.

In diesem Sinn. Ciao.
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Alt 24.01.2005, 17:33   #63
Jugeen
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Ciao

Zum Thema Rückschritt ins FS2002 Alter sage ich jetzt mal nichts. Aber ich sage was zum Airport und ISD. Die Jungs haben mal wieder super Arbeit geleistet. Diese Qualität und Performacefreundlichkeit (Wortneuschöpfung?) ist einfach genial. Man soll nicht vergessen, das ist Freeware.

Ich denke, dass das die Zukunft im Scenerydesign sein wird - Texturen an die Umgebung anzupassen. Die Landschaft und der Airport (besonders gut zu sehen an den Taxiways) verschmelzen regelrecht im Gegensatz zum MSFS Standardairports. Aber auch das bekommt Microsoft sicherlich bald in den Griff, ich hoffe es.

In diesem Sinn. Ciao.
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Alt 24.01.2005, 17:33   #64
Jugeen
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Ciao

Zum Thema Rückschritt ins FS2002 Alter sage ich jetzt mal nichts. Aber ich sage was zum Airport und ISD. Die Jungs haben mal wieder super Arbeit geleistet. Diese Qualität und Performacefreundlichkeit (Wortneuschöpfung?) ist einfach genial. Man soll nicht vergessen, das ist Freeware.

Ich denke, dass das die Zukunft im Scenerydesign sein wird - Texturen an die Umgebung anzupassen. Die Landschaft und der Airport (besonders gut zu sehen an den Taxiways) verschmelzen regelrecht im Gegensatz zum MSFS Standardairports. Aber auch das bekommt Microsoft sicherlich bald in den Griff, ich hoffe es.

In diesem Sinn. Ciao.
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Alt 24.01.2005, 17:34   #65
Jugeen
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Sorry für den ungwollten Trippelpost, der Browser spinnte einwenig.
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Alt 25.01.2005, 04:54   #66
JOBIA
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Hier noch mal der Thread wo ich das Phänomen der flackernden Bodentexturen mal vereinfacht beschrieben habe. (hatte das zu FS2002 Zeiten schon mal aufwendiger gehabt) Dieses flackern tritt nur auf wenn man den Airport anfliegt.

Startet man auf dem Airport liegen keine Fehler vor.


http://www.wcm.at/forum/showthread.p...trian+airports

Wichtig ist bei der ganzen Geschichte auch das FS2002 und FS2004 einen Prioritätsbug bei Area16N Flatten haben.

Das Problem kann also von einem ganz anderen Addon ausgelöst werden welches an dem Problemairport auch ein Flattenpoly setzt.


Extremfall damals im FS2002 Innsbruck. Hier trafen Default Airport, Austria Prof, Austrian Airports und GAP aufeinander mit Flattenpolys aufeinander.


Das es hier nicht gravierenden Problemen kam war nur der Tatsache
zu verdanken das alle das selbe Höhenprofil verwendeten.

In Salzburg war das leider nicht der Fall. Hier haben zwei Addons ausgereicht um das Problem zu verursachen.
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Alt 25.01.2005, 12:12   #67
NorbertMPower
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Joachim, danke nochmal für Deine ausführlichen Erläuterungen.

Ich glaube aber schon, daß in diesem Fall das Flackern durch das ISD
LIRF "produziert" wird und nicht durch eine andere Szenerie außerhalb,
denn bei dem vorher installierten WORLD AIRPORTS LIRF hat -wohl auch
dank der Flatten Zeile- nichts geflackert.
Nur leider -so habe ich gestern doch festgestellt- funktioniert diese
Flatten Zeile beim ISD LIRF (wenn man "von außerhalb" kommt) nicht..

Norbert
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Alt 25.01.2005, 16:10   #68
JOBIA
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Lies Dir den Beitrag noch mal ganz genau durch, ev. hilft es Dir. Dumm an der ganzen Geschichte ist das Dir vermutlich ein Flatteneintrag nicht viel helfen wird. Man kann mit diesem wenn ich mich recht erinnere die Höhe nicht fein genug justieren. Es geht hier um Zentimeter die flackern auslösen können.


Leider treffen hier einige Sachen aufeinander von daher ist das auch nicht so einfach. Das Problem rührt überwiegend auch vom verwendeten Runwaycode ab. Mittlerweile haben wir 3 verschiedene noch zur Anwendung kommende Runwaycodes die möglich sind.

Weiterhin drei Flattenpolytechniken die alle unterschiedliche Prioritäten haben. Plus dem Faktor Mesh.

Mal sehen wenn ich Zeit habe lade ich mir auch mal den Airport und schaue mir das mal an.
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Alt 25.01.2005, 19:26   #69
rd.schupp
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Standard LIRF

Hallo,

habe am 23.01.2005 20:34 eine Anfrage mit Bitte um einen Rat bzw. Hilfe gepostet, aber bisher hat sich noch niemand geäußert, immer nur zum FS2002.

Mein Problem ist im FS2004 (FS9).

Weiß keiner was? Will keiner helfen???

Dieter

P.S. Bin allerdings nur noch bis morgen am Abend hier, da ich in einer Familienangelegenheit für unbestimmte Zeit nach Wien fahre.
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 22:12   #70
JOBIA
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Standard Re: LIRF

Zu

Zitat:
Original geschrieben von rd.schupp
Hallo,

habe am 23.01.2005 20:34 eine Anfrage mit Bitte um einen Rat bzw. Hilfe gepostet, aber bisher hat sich noch niemand geäußert, immer nur zum FS2002.

Mein Problem ist im FS2004 (FS9).

Weiß keiner was? Will keiner helfen???

Dieter

P.S. Bin allerdings nur noch bis morgen am Abend hier, da ich in einer Familienangelegenheit für unbestimmte Zeit nach Wien fahre.
Habe mir die Scenery gesaugt aber noch nicht installiert. Weis auch noch nicht wann ich dazu komme.
Ev. kann ich dann was dazu sagen.

Was Airports allgemein betrifft (Hochpalteaus, Tafelberge usw.) das ist normal, wenn Meshhöhe und Flattenhöhe des Airports nicht übereinstimmen. Leider haben wir das sehr häufig. Mal stimmt die Meshöhe nicht mit der Realität überein, mal sind die Airports nicht auf korrekte Höhen gebracht. Gerade wenn Du ältere Airports hast können die anhand einer älteren nicht passenden Defaultscenery programmiert sein. Dann hast Du das Problem. Leider hat man auch oft in der Realität schiefe Airports, das Mesh kann das sehr gut rüberbringen, nur die Airporttechnik nicht das sie im Regelfall einen waagerechten Airport erzeugt und schon passt es wieder nicht.

Genaueres möchte ich zum LIRF Airport aber noch nicht sagen.
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