![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Übrigens: Auch bei mir flackern die Runway-Texturen leicht, dies allerdings nur beim Rollen und in der Cockpit-Perspektive. Ein komplettes Verschwinden der Runway habe ich bisher nicht festgestellt. Könntest Du die Flatten-Einträge evtl. mal hier im Forum einstellen ? Vielleicht läßt sich da ja bgl-mäßig was machen! Claus-Peter
![]() |
![]() |
#62 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ciao
Zum Thema Rückschritt ins FS2002 Alter sage ich jetzt mal nichts. Aber ich sage was zum Airport und ISD. Die Jungs haben mal wieder super Arbeit geleistet. Diese Qualität und Performacefreundlichkeit (Wortneuschöpfung?) ist einfach genial. Man soll nicht vergessen, das ist Freeware. Ich denke, dass das die Zukunft im Scenerydesign sein wird - Texturen an die Umgebung anzupassen. Die Landschaft und der Airport (besonders gut zu sehen an den Taxiways) verschmelzen regelrecht im Gegensatz zum MSFS Standardairports. Aber auch das bekommt Microsoft sicherlich bald in den Griff, ich hoffe es. In diesem Sinn. Ciao. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
![]() Ciao
Zum Thema Rückschritt ins FS2002 Alter sage ich jetzt mal nichts. Aber ich sage was zum Airport und ISD. Die Jungs haben mal wieder super Arbeit geleistet. Diese Qualität und Performacefreundlichkeit (Wortneuschöpfung?) ist einfach genial. Man soll nicht vergessen, das ist Freeware. Ich denke, dass das die Zukunft im Scenerydesign sein wird - Texturen an die Umgebung anzupassen. Die Landschaft und der Airport (besonders gut zu sehen an den Taxiways) verschmelzen regelrecht im Gegensatz zum MSFS Standardairports. Aber auch das bekommt Microsoft sicherlich bald in den Griff, ich hoffe es. In diesem Sinn. Ciao. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
![]() Ciao
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
![]() Sorry für den ungwollten Trippelpost, der Browser spinnte einwenig.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hier noch mal der Thread wo ich das Phänomen der flackernden Bodentexturen mal vereinfacht beschrieben habe. (hatte das zu FS2002 Zeiten schon mal aufwendiger gehabt) Dieses flackern tritt nur auf wenn man den Airport anfliegt.
Startet man auf dem Airport liegen keine Fehler vor. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...trian+airports Wichtig ist bei der ganzen Geschichte auch das FS2002 und FS2004 einen Prioritätsbug bei Area16N Flatten haben. Das Problem kann also von einem ganz anderen Addon ausgelöst werden welches an dem Problemairport auch ein Flattenpoly setzt. Extremfall damals im FS2002 Innsbruck. Hier trafen Default Airport, Austria Prof, Austrian Airports und GAP aufeinander mit Flattenpolys aufeinander. Das es hier nicht gravierenden Problemen kam war nur der Tatsache zu verdanken das alle das selbe Höhenprofil verwendeten. In Salzburg war das leider nicht der Fall. Hier haben zwei Addons ausgereicht um das Problem zu verursachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Joachim, danke nochmal für Deine ausführlichen Erläuterungen.
Ich glaube aber schon, daß in diesem Fall das Flackern durch das ISD LIRF "produziert" wird und nicht durch eine andere Szenerie außerhalb, denn bei dem vorher installierten WORLD AIRPORTS LIRF hat -wohl auch dank der Flatten Zeile- nichts geflackert. Nur leider -so habe ich gestern doch festgestellt- funktioniert diese Flatten Zeile beim ISD LIRF (wenn man "von außerhalb" kommt) nicht.. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Inventar
|
![]() Lies Dir den Beitrag noch mal ganz genau durch, ev. hilft es Dir. Dumm an der ganzen Geschichte ist das Dir vermutlich ein Flatteneintrag nicht viel helfen wird. Man kann mit diesem wenn ich mich recht erinnere die Höhe nicht fein genug justieren. Es geht hier um Zentimeter die flackern auslösen können.
Leider treffen hier einige Sachen aufeinander von daher ist das auch nicht so einfach. Das Problem rührt überwiegend auch vom verwendeten Runwaycode ab. Mittlerweile haben wir 3 verschiedene noch zur Anwendung kommende Runwaycodes die möglich sind. Weiterhin drei Flattenpolytechniken die alle unterschiedliche Prioritäten haben. Plus dem Faktor Mesh. Mal sehen wenn ich Zeit habe lade ich mir auch mal den Airport und schaue mir das mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo,
habe am 23.01.2005 20:34 eine Anfrage mit Bitte um einen Rat bzw. Hilfe gepostet, aber bisher hat sich noch niemand geäußert, immer nur zum FS2002. Mein Problem ist im FS2004 (FS9). Weiß keiner was? Will keiner helfen??? ![]() ![]() ![]() Dieter P.S. Bin allerdings nur noch bis morgen am Abend hier, da ich in einer Familienangelegenheit für unbestimmte Zeit nach Wien fahre. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Inventar
|
![]() Zu
Zitat:
Ev. kann ich dann was dazu sagen. Was Airports allgemein betrifft (Hochpalteaus, Tafelberge usw.) das ist normal, wenn Meshhöhe und Flattenhöhe des Airports nicht übereinstimmen. Leider haben wir das sehr häufig. Mal stimmt die Meshöhe nicht mit der Realität überein, mal sind die Airports nicht auf korrekte Höhen gebracht. Gerade wenn Du ältere Airports hast können die anhand einer älteren nicht passenden Defaultscenery programmiert sein. Dann hast Du das Problem. Leider hat man auch oft in der Realität schiefe Airports, das Mesh kann das sehr gut rüberbringen, nur die Airporttechnik nicht das sie im Regelfall einen waagerechten Airport erzeugt und schon passt es wieder nicht. Genaueres möchte ich zum LIRF Airport aber noch nicht sagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |