![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Inventar
|
![]() Ich bin noch nicht dazu gekommen eine zweistrahlige Belegung zu probieren.
Vierstrahlig ist etwas bei der Anleitung von FnF dabei. Ob diese Belegung so sinnvoll ist, sei erst einmal dahin gestellt. (email an FlightandFun mit netter Bitte sollte reichen ![]() Ob ganz links der Flapshebel so funktionieren kann, weiss ich noch nicht. Muss mal die Controlsliste von Peter Dowsen durchgehen. Prinzipiell kannst Du die Belegung aber schon in dem Flusimenü durchführen. Dann schickst Du mir einfach die FS9.cfg und ich kann dann eventuelle Reveser-Funktionalität hinzu fügen. Dann poste ich das hier als Devices.cfg-Erweiterung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Veteran
|
![]() Hallo Andragar,
Thx für Dein Angebot. Ich sende Dir meine FS9.cfg und die device.cfg. Vielleicht kannst Du darin noch GROSSE Fehler finden. Wäre schrecklich net von Dir. gr. werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Veteran
|
![]() Hallo Andragar,
Ich hab beide files jetzt zu Dir gesendet. gr. werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
ich klinke mich einfach nochmal mit rein. Zitat:
Also der ganz linke Lever ist nicht der Flappshebel(der wäre wenn überhaupt eher etwas für den ganz rechten Lever),sondern er bedient die Speedbreak und dieser funktioniert zumindest an den meisten Jets 1A(PMDG 737 tut sich hier aber schwer)! Auf der ganz rechten Leverpos. habe ich versucht den Fahrwerkshebel zu animieren. Die betonung liegt hier auf"Versucht" ![]() Ich werde es aber gleich mal über die Zuordnung -manuell- probieren............
![]() |
![]() |
#65 |
Inventar
|
![]() So Schubi, jetzt sitze ich doch noch davor. Hab irgendwie keine Zeit gefunden...
![]() Ganz links, sollen da die Störklappenachse hin oder die Klappenachse? Hebel 2 und 5 ist mir auch nicht klar, ich fliege eben nicht die Jets. Das ist die Gemischachse, oder? Die Knöpkesbelegung solltest Du selbst hin bekommen. Wenn du das belegt hast poste noch einmal den entsprechenden Abschnitt deiner FS9.cfg hier in den Thread. Hier die momentane Belegung, du kannst sie entsprechend im Main-Teil austauschen. AXIS_EVENT_00=AXIS_SPOILER_SET AXIS_SCALE_00=127 AXIS_NULL_00=1 AXIS_EVENT_01=AXIS_MIXTURE1_SET AXIS_SCALE_01=127 AXIS_NULL_01=1 AXIS_EVENT_02=AXIS_THROTTLE1_SET AXIS_SCALE_02=127 AXIS_NULL_02=1 AXIS_EVENT_04=AXIS_MIXTURE2_SET AXIS_SCALE_04=127 AXIS_NULL_04=1 AXIS_EVENT_05=AXIS_THROTTLE2_SET AXIS_SCALE_05=127 AXIS_NULL_05=1 BUTTON_DOWN_EVENT_00=STROBES_TOGGLE BUTTON_DOWN_EVENT_01=PARKING_BRAKES BUTTON_DOWN_EVENT_02=PARKING_BRAKES BUTTON_DOWN_EVENT_03=TOGGLE_STARTER2 BUTTON_DOWN_EVENT_04=LANDING_LIGHTS_TOGGLE BUTTON_DOWN_EVENT_05=TOGGLE_MASTER_BATTERY BUTTON_DOWN_EVENT_06=TOGGLE_ELECT_FUEL_PUMP BUTTON_DOWN_EVENT_07=TOGGLE_AVIONICS_MASTER BUTTON_DOWN_EVENT_08=ANTI_ICE_TOGGLE BUTTON_DOWN_EVENT_09=TOGGLE_PRIMER BUTTON_DOWN_EVENT_10=TOGGLE_PROPELLER_SYNC BUTTON_DOWN_EVENT_11=TOGGLE_ELECTRIC_VACUUM_PUMP BUTTON_DOWN_EVENT_17=THROTTLE_DECR BUTTON_DOWN_REPEAT_17=2 BUTTON_DOWN_EVENT_23=GEAR_UP BUTTON_DOWN_EVENT_24=GEAR_DOWN PARKING_BRAKES ist leider nur ein Flip/Flop. Daher hab ich das auf den 1. Knopf hoch und runter gelegt. Was AT und TOGA ist must Du mir erklären. ![]() Übrigens, um heraus zu bekommen welche Button_Down_Events ausgelöst werden: Einfach den CH Control Manager öffnen und auf kalibrieren gehen. Unten im Feld leuchten dann die entsprechenden Zahlen auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Inventar
|
![]() Hi Michael!
Schön,daß du dich der Sache noch angenommen hast ![]() Ganz links die Speesbrake!!!! Klappen auf einen Lever zu legen geht zwar,doch man muss bei jeder erneuten weiterrastung,erstmal wieder den eigentlichen Auslöser am CH Throttel Lever verlassen,um dann bei wieder einrastung den Befehl Flapp down zu aktivieren. Auf dem ganz rechts liegenden Lever habe ich den Fahrwerkshebel animiert. Die Hebel/Lever 2&5,sollen als Engine Start Levers agieren,also die Triebwerksstarthebel,die sich sich am zb.737 Throttel Quandrant befinden. Ich habe schon versucht diese damit zu belegen,doch mir scheint es so,als gäbe es hierfür keine spezielle Zuweisung?! Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Knöpkesbelegung erfolgt meinerseits in kürze................... ![]()
![]() |
![]() |
#67 |
Inventar
|
![]() Spezielle Belegungen die es im Standard-MS nicht gibt ist leider nicht möglich.
![]() Spoiler=Speedbreak? Dann hätte ich es schon richtig belegt. Schau mal in dem Doukument FS2004Controls nach, da stehen alle Möglichkeiten. http://www.schiratti.com/dowson.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Inventar
|
![]() Hi Michael!
TOGA und AT sind zuweisbar! Deine Spoilerbelegung funzte bei mir nicht habe sie dann nochmals unter Zuordnung mit dem roten Häckchen versehen.(sonst agiert dieser falsch herum).Für die Luftbremse exestieren mehrere Begriffe. Evtl.ist es ja auch möglich,daß die Engine Start Levers in den Zuordnungen ebenfalls eine andere Bezeichnung tragen? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das MS auf diese für den Triebwerksstart wichtigen Befehl verzichtet haben. Auf der anderen Seite könnte es aber doch sein,daß sie darauf verzichtet haben.Als Grund hierfür spricht die Zuweisung "Autom.Engingestart-and shutdown" und die erweiterten Add on Flugzeugsystemeigenschaften. Denn einige Zuordnungen funzen letztlich nur bei den Standard Kisten. Kurze Frage zu den den Nummern in der Controll Liste. Diese sehen zb so aus: Engine_Primer 66494 oder Toggle Starter1 66300. Wofür dient diese Nummer,selbst in der device cfg.sind diese nicht lesbar-sprich vorhanden?! So wie es ausschaut,bin ich wohl mit der einzige der sich für die 2 Strahlige Geschichte interessiert ![]() Na,was nicht ist,kann ja noch werden.Denn soviel TQ sind bestimmt noch nicht verkauft ![]() Ich teste weiter............................................ ..... ![]()
![]() |
#69 |
Inventar
|
![]() Die Nummern brauchst du nicht. Die sind nur interessant wenn du die FSUIPC DLL programmierst.
![]() Spoiler hatte ich nicht ausprobiert, nur zugewiesen. Kann sein, dass sie umgepolt gehören. Das ist aber recht einfach machbar. Poste doch mal deine Belegung. Kannst sie recht einfach aus der FS9.cfg heraus kopieren. |
![]() |
![]() |
![]() |