WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 18:54   #11
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von WolframB
Hallo Sebastian,

also nach deinem Profil werkelt da eine 3 GHz CPU für den FS, damit sollte es kein Problem mit den fps werden. Nur der Speicher ist mit 512 MB etwas mager.
Mein nahezu gleiches System aber 1 GB RAM bringt die vollen 25 fps und mit nahezu allen Reglern rechts.
Meine Regler sind auch alle rechts, das Speicherproblem hatte ich - wenn überhaupt - nur vor dem FS-Patch. Mehr Speicher würde allerdings nur vereinzelte Nachladeruckler verhindern. Den Gesamtablauf kann mehr RAM nicht erhöhen! Mein Problem ist natürlich nicht die CPU sondern die Graka, welche mit 64 Mb und einem FX5350 (=FX5200) arg knapp bemessen ist. Lässt sich bei einem Notebook leider nicht ändern und soweit geht im FS auch alles super. Wonderful Madeira läuft bei mir so schnell wie eine Standard-Szenerie und Austria Prof. genau so. Nur habe ich damals so schlechte Erfahrungen mit den AAs gemacht, dass ich jetzt skeptisch bin - aber wie gesagt, da hatte ich auch ein anderes System mit schlechterer CPU, aber besserer Graka.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 00:04   #12
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ikoenig
Also ich bin der Meinung, daß es für Österreich im Moment nichts besseres gibt! Frameratemäßig merke ich überhaupt keinen Einbruch und die Qualität liegt irgendwo zwischen den GAP für den FS2002 (besser) und FS2004 (etwas schlechter).
Ich frage mich, wie du mit deinem 1800 PS-PC überhaupt mit ordentlich Details fliegen willst und das noch akzeptable FPS? Dass es nichts besseres gibt, ist klar, es gibt ja (leider) auch keine Alternativen. Mir kommt es nicht auf den letzten animierten Baum an, mir reichen ein paar Gebäude und wenigstens Taxiways - diese fehlen bei reiner (nackter) Austria Prof. schließlich auch hier und da! Entscheidend ist für mich die Performance und dass ich zum Fliegen auch ein paar Karten habe, das Fliegen in den Alpen macht damit wirklich sehr viel Spass.

Sebastian

Alt 18.11.2004, 07:52   #13
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Entscheidend ist für mich die Performance und dass ich zum Fliegen auch ein paar Karten habe, das Fliegen in den Alpen macht damit wirklich sehr viel Spass.
Moin Sebastian,

ich hab mir die DL-Version von LOWI geholt und da waren Charts dabei.
ABER, ich bin zurück zu GAP 1.
Was nützt mir eine tolle Szenerie wenn sie mit ein paar Wolken und etwas Wetter fast nur noch Frame für Frame anzufliegen ist.*übertrieben*
Ich werde mit Sicherheit nicht AA un AF ausschalten und mir einreden das schaut toll aus, nur um solche Plätze benutzen zu können.
Alt 18.11.2004, 20:33   #14
D-SK666
Master

Standard

Der Kauf wurde gestern doch erst mal auf Eis gelegt, weil ich erfahren hatte, dass in Kürze die Dreamfleet 727 erscheinen wird - das ist ein WIRKLICHES MUSS!!!

Danke an alle, die mir ihre Erfahrungen gepostet haben - die AAs bleiben auf jeden Fall interessant.

Sebastian

Antwort