WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 11:33   #9
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 466


Standard

Hallo,

also extrem starke Vereisung (z.B. sichtbar an den Cockpitscheiben) kommt in der Natur relativ selten vor. Staurohre und Steuerflächen sind tendenziell häufiger betroffen.

Was die F1 ATR angeht, so gibt es sehr wohl Vereisung auch mit realem Wetter. Letztens erst gesehen. Das schöne dabei ist, dass es wirklich realistisch funktioniert hat. Will heißen als ich in die Wolkenschicht mit niedriger Temperatur eingeflogen bin ging das Ice Warning an. Nachdem ich ANTI ICE (manuell!) eingeschaltet hab taute das Eis tatsächlich ab. Oberhalb der Schicht konnte man das System dann wieder abstellen, weil es zu trocken war. Im Sinkflug gab es dann keine Icing Bedigungen mehr. Die ATR ist übrigens das erste Flugzeug, bei dem ich das so schön beobachten konnte!
____________________________________
*** Es sind nur solange alle Raben schwarz bis man einen weißen sieht ***

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag