![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2003
Alter: 79
Beiträge: 49
|
![]() Hi,
ich habe das Problem, daß ich bei meinen Flügen noch nie Vereisungseffekte bemerkt habe. In der neuen F1 ATR (mein Glückwunsch an Hans und den anderen Entwicklern dieses Super add ons !) soll man ja am Indikator auch solche Effekte sehen. Als Wetter benutze ich Get Weather, alle Einstellungen im Wetter Menü und in der registrierten Version von FSUIPC (dort Vereisungseffekte auf 4 eingestellt) nützen nichts. Hat jemand einen Tip für mich ? Liebe Grüße Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446
|
![]() Hi Bernhard,
falls Du einfach nur mal sehen willst, wie die Ice Evidence probe einfriert, lade Dir das Winter-Thema mit dem Stehgeschnöber, ähhh, dem Schneegestöber (Standard Wetter Thema) und fliege ein bißchen durch die Wolken ... das sollte recht bald zu Eisansatz führen. Mit realem Wetter (Active Sky) habe ich es bis jetzt auch noch nicht erlebt, aber es war auch immer zu warm. Vielleicht mal im Norden der USA ausprobieren, oder Canada ... Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2003
Alter: 79
Beiträge: 49
|
![]() Hallo Ingo,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde mal die Voreinstellung ausprobieren. Aber ich habe gerade Flüge in Nordschweden (Kiruna) mit Temperatur am Boden -7 Grad C und Stockholm (-4 Grad) durchgeführt. Dort müssten dann also auch Verisungseffekte auftreten ? Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Versuchs doch mal in sibiren
![]()
____________________________________
London Freak C2/SFC bei IVAO schöne Grüße aus EDLM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das einzige was vereisen kann ist das Staurohr, mehr habe ich auch noch nie erlebt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446
|
![]() Bernhard,
die Temperatur alleine macht es nicht. Die "Mischung" aus Luftfeuchte und Temperatur muß stimmen. Ab gewissen Minusgeraden und pupstrockener Luft muß man sich da auch keine Gedanken mehr machen ... Also nur kalt bringt es nicht ... mäßig kalt und feucht ist die richtige Mischung ... für Vereisung zumindestens ![]() Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679
|
![]() Zitat:
@lprandtl: Was ist eine Ice Evidence Probe? Gruß Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446
|
![]() Zitat:
![]() Dient dazu Eisansatz zu erkennen, wie man sieht ... Grüße, Ingo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 466
|
![]() Hallo,
also extrem starke Vereisung (z.B. sichtbar an den Cockpitscheiben) kommt in der Natur relativ selten vor. Staurohre und Steuerflächen sind tendenziell häufiger betroffen. Was die F1 ATR angeht, so gibt es sehr wohl Vereisung auch mit realem Wetter. Letztens erst gesehen. Das schöne dabei ist, dass es wirklich realistisch funktioniert hat. Will heißen als ich in die Wolkenschicht mit niedriger Temperatur eingeflogen bin ging das Ice Warning an. Nachdem ich ANTI ICE (manuell!) eingeschaltet hab taute das Eis tatsächlich ab. Oberhalb der Schicht konnte man das System dann wieder abstellen, weil es zu trocken war. Im Sinkflug gab es dann keine Icing Bedigungen mehr. Die ATR ist übrigens das erste Flugzeug, bei dem ich das so schön beobachten konnte!
____________________________________
*** Es sind nur solange alle Raben schwarz bis man einen weißen sieht *** Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Genau, ist mir vor einigen Tagen im Descend auf EDDC auch so gegangen!
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|