WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 09:53   #21
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

würd sagen das kommt auf die größe der firma drauf an, active directory für 10 user ohne besondere sicherheitsanforderungen braucht keinen AD guru.
Alt 08.11.2004, 20:08   #22
NextGeneration1
Hero

Standard

@L_O_M:

Ich find´s trotzdem lustig, was hier abgeht

Grüssle
Alt 08.11.2004, 20:43   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Nun, Du schreibst, dass Du hier absoluter Anfänger bist, weiters, dass Du das bei einem Kunden installieren willst. Na bumm, ich möchte nicht der Kunde sein

Ich musste mich selbst vor 2 Jahren erstmals mit AD beschäftigen, und meine Erfahrunen waren - nach div. praktischen Versuchen und rumwurschteln an Testmaschinen - dass es am besten ist, sich mal eins der hervorragenden Bücher über das Thema zu Gemüte zu führen.

Es geht ja nicht nur darum, dass AD irgendwie zu installieren und zum Laufen zu bringen, das ganze sollte ja auch ein Konzept haben (Sicherheit, etc.), oder?

Nichts für ungut,

Oliver
ich hab dir schon einmal gesagt, du sollst nicht soviel in die postings hineininterpretieren

nein, ich frage SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT im wcm-forum nach, wo ich hinklicken muss und verlange dann ein paar tausend euro dafür, sowas bei einem kunden zu instellieren irgendwo hört sich der spaß dann schon auf...

ich will einfach nur selbst ein active directory haben, wo ich dann diverse tests machen kann, wie man diverse directories synchronisieren kann.

die installation machen sich die kunden schon selbst. ich helfe ihnen nur bei diversen fragen zur synchronisation. und selbstverständlich sind das keine ms-spezifischen fragen ! aber natürlich ist es wichtig zu verstehen, wie das ganz in ms ad gespeichert ist, um zu wissen wie man das korrekterweise synchronisiert. alles klar ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:47   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
ein windows server funktioniert ohne link nicht richtig bis garnicht.
damit nicht wieder jetzt falsch schlüsse gezogen werden. ich weiß selbstverständlich was ein ms windows server betriebssystem ist und habe schon genug davon "in der hand gehabt". ich habe einfach nie daran gedacht, sowas ohne hub und switch zu betreiben und es hat mich einfach nur interessiert, weil dieser berechtigte einwurf gekommen ist.

puha, manchmal schon anstrengend diese meta-kommunikation. zum glück habe ich 10 jahre lang case gemacht, sonst wäre ich jetzt bei diesem meta-dingsda schon etwas ins schwitzen gekommen
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort