![]() |
![]() |
|
|
|||||||
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Real ist es so, daß immer erst der Startup requestet wird. Ihr macht hier nämlich einen kleinen Denkfehler, das "Startup" bezieht sich nicht auf das starten der Triebwerke, sondern auf den IFR-Flugplan. Es wird damit einfach nur gesagt, daß der Flugplan jetzt eröffnet werden kann.
Das Anlassen der Triebwerke wird nur vom Groundengineer (das ist der Mensch, der während des Pushbacks neben der Maschine herläuft) freigegeben, und von sonst niemandem (auch nicht von irgendeinem Controller). Schließlich ist er der einzige, welcher die Triebwerke einsehen kann und beurteilen kann, ob ein starten selbiger gefahrlos möglich ist. Oft ist es auch so (in der Realität), daß man schon seine Taxiclearance bekommt und erst auf dem Weg zur Runway seine IFR-Freigabe erhält. Das spart Zeit, denn dann muß man nicht blöde am Gate rumstehen und somit selbiges für eine andere Maschine blockieren, sondern kann sich schon mal auf den Weg zur Runway machen. Je nach Flughafen kann man ja schonmal eine Viertelstunde am Boden rollen (oder auch noch länger... in Detroit gilt alles unter einer Stunde schon als kurz. Manchmal denkt man sich da, daß man auch direkt nach Europa rollen kann, das würde auch nicht viel länger dauern ).
____________________________________
Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|