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#11 | |
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Elite
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Zitat:
Ground: "LH XYZ, please taxi via ABCD to holdingpoint Runway 36L" LH: "Ist nicht euer ernst? Da kann ich ja gleich nach Frankfurt rollen..." Ground: "negative Sir, we have a traffic jam on the A2, 30 Kilometers long!" LH: "hmm, roger taxi via ABCD to Holdingpoint Rwy 36L, melde mich dann in 30 min nochmal..." mfg Sven
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Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen: hier klicken für meine Bilder |
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#12 | |
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Hero
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Zitat:
Dimitris |
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#13 |
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Veteran
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Alter: 50
Beiträge: 326
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Also ich weiß, dass Request Start up die Anfrage zum Anlassen der Triebwerke ist. Nachdem der Controller das ok gibt, spricht der Pilot das Anlassen mit dem Boden Operator ab. Das Start up hat nichts mit der IFR Clearance zu tun. Die IFR Clearance wird nicht angefragt, sondern ATC frägt beim Piloten an ob er bereit ist die IFR Freigabe zu notieren.
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Grüße, Andy (EDDS) |
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#14 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
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Hallo Andy (Schoenfeld),
da liegst Du (teilweise falsch). Natürlich ist richtig, dass es einen Request für Engine Startup in der von Dir beschriebenen Art gibt. Genauso aber liegt auch André richtig, der nitial call für IFR clearance ist ebenfalls ein "request startup".
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Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
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#15 |
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Newbie
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Alter: 50
Beiträge: 11
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So,will jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben!
Krazy Kraut hat eigentlich schon Recht. Wenn man auf den meisten Airports für "Start-up" reinruft bekommt zuerst dieses und die Clearance meistens gleich dazu. Phrase: xxxxx Start up approved,cleared to xxx... Das "Start up" bezieht sich in erster Linie aber wirklich auf das Vorhandensein eines gültigen Flugplans,ohne macht ein anlassen der Triebwerke ja auch keinen Sinn. Sollte man aus,z.B. technischen Gründen,ein oder mehrere Triebwerke auf der Position starten wollen meldet man das mit "Engine-Runup" auf der Groundfrequenz an.Überwacht wird das Ganze dann natürlich von qualifiziertem Personal am Boden der dann per Headset oder Handzeichen mit den Piloten kommuniziert. Manche Flughäfen geben auf der Delivery Frequenz lediglich die IFR-Clearance durch.Wenn man dann beim Ground noch Startup requested hat das natürlich den Vorteil,daß der Controller den Bodenverkehr besser koordinieren kann und niemand unnötig mit laufenden Triebwerken rumsteht. Bei VFR-Flügen gilt das Alles natürlich nicht.Da es da keinen Flugplan gibt ruft man auch nicht für Startup rein,sondern erst für Taxi. Wünsche alle Klarheiten beseitigt zu haben Henning |
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#16 | |
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Elite
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Zitat:
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Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
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#17 | |
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Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000
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Zitat:
Ist es doch auch. ![]()
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- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
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#18 |
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Master
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Alter: 35
Beiträge: 598
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Moin,
hier bei uns in Hannover ist das so, das die Piloten fragen: Hannover Tower, good afternoon Hapag-Lloyd 001 request start up AND CLEARENCE to Palma. Dann sagt der Lotse: Hapag-Lloyd 001 you are cleared to Palma via WRB7S departure flight planned route, sqwuak 1324 (zum Beispiel) . Der Pilot liest es zurück und der Lotse anwortet: Hapag-Lloyd 001 readback correct, start up is appproved. Daraus liest sich, dass ich der Ansicht bin der start up request nichts mit der clearence zu tun hat, obwohl der start up request eigentlich ja, wie andere schon sagten, völlig sinnlos ist. Just my 2 cents. ![]()
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Philipp ![]() Ein Hubschrauber kann eigentlich gar nicht fliegen, er ist nur so hässlich, dass die Erde ihn abstößt. ![]() |
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#19 |
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Inventar
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...in EDDF ist es genauso wie Philipp es von EDDV beschreibt, gleiche Anfrage Pilot, gleiche Antwort von ...121.90. Freigabe, DeL, wie auch immer aber grundsätzlich: hier die identische Phraseologie.
Meistens (eigentlich fast immer, wenn ich es höre) kommt gleich noch hinter "approved" - "for Push and Start contact...." oder nur "121.85 good b." Torsten EDDF
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Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
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#20 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349
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Hallo Flusi Freunde,
Dann möchte ich hierzu auch noch meinen Senf dazu geben. Muss der Flieger mit dem Traktor erst in die richtige taxi position geschoben werden, dann lautet die Frage an Apron: z.B. Apron von Lufthansa three four three zero, may we push now. Apron bestätigt dann die Anfrage mit Lufthansa three four three zero, push back is approved Ein push back ohne engine start up macht keinen Sinn. D.h., die push back clearance beinhaltet ein engine start up. Dann nimmt der Captain Kontakt mit dem Flugzeugwart auf und gibt die push back clearance weiter Die Triebwerke werden erst angelassen wenn der begleitende Flugzeugwart bestätigt, das dieses gefahrlos und ohne Probleme möglich ist. Dann werden die Triebwerke noch während des push back Vorgangs angelassen. Nachdem das push back procedure abgewickelt ist und und der Flugzeugwart sich von der Cockpitbesatzung verabschiedet hat und die after Start checklist gelesen wurde, ruft der Pilot not flying erneut apron: Pilot not flying: „Apron von Lufthansa three four three zero request taxi“ Apron: Lufthansa three four three zero, taxi runway one eight via November. Und so weiter und so weiter. Bitte nicht gleich hauen, das alles ist nicht auf meinem Mist gewachsen. So hat sich das bei einem Original Mitschnitt Frankfurt-Wien abgespielt. Mit Grüßen aus dem schönen Kiel happy landings Horst |
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