![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() kann mir mal einer kurz den unterschied sagen zwieschen sempron und athlon, ich bin leider nicht mehr uptodate und ein freund von mir möchte sich einen neuen pc kaufen.
DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() der sempron is ne kleine version des Athlon, imprinzio sowas wie ein celeron, nur besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Der Sempron ist das Äquivalent zum Duron, also die neue Günstigschiene
aus dem Hause AMD. Das P-Rating des Sempron kann man nicht mit dem eines gleichgetakteten Athlon XP vergelichen. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() danke für deine schnelle antwort, dann wirds wohl ein athlon werden.
DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() bei einem socketA system ist der athlon pflicht, wenns ein 754-er wird ist der unterschied nicht so extrem, zumindest bei 32-bittigen applicationen
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist sempron nicht dasselbe wie Athlon?
Zumindest haben beide 256kB Cache, Barton 512kB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Barton ist nur der Codename für den neuesten Athlon XP-Core.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() die neuesten socket-a-cores sind die des sempron, der barton ist nur ihr "muttercore" aber nicht der neueste
im prinzip sind sie eh gleich, sie werden nur mit anderem rating und namen verkauft
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() P-Rating?
was ist das? im computergschäftl habens mir auch erzählt das athlon xp (t-bred) und sempron das gleiche sind. aussserdem wurde mir noch erzählt dass bei diesem einen mitarbeiter bisher noch alle seine 2500+ semprons als 3200+ (sowohl vom mb erkannt als auch problemlos (boxed) als 3200+) gelaufen sind. lg, Lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |