![]() |
sempron???
kann mir mal einer kurz den unterschied sagen zwieschen sempron und athlon, ich bin leider nicht mehr uptodate und ein freund von mir möchte sich einen neuen pc kaufen.
DANKE |
der sempron is ne kleine version des Athlon, imprinzio sowas wie ein celeron, nur besser.
|
Der Sempron ist das Äquivalent zum Duron, also die neue Günstigschiene
aus dem Hause AMD. Das P-Rating des Sempron kann man nicht mit dem eines gleichgetakteten Athlon XP vergelichen. Zitat:
|
danke für deine schnelle antwort, dann wirds wohl ein athlon werden.
DANKE |
bei einem socketA system ist der athlon pflicht, wenns ein 754-er wird ist der unterschied nicht so extrem, zumindest bei 32-bittigen applicationen
|
Ist sempron nicht dasselbe wie Athlon?
Zumindest haben beide 256kB Cache, Barton 512kB |
Barton ist nur der Codename für den neuesten Athlon XP-Core.
|
die neuesten socket-a-cores sind die des sempron, der barton ist nur ihr "muttercore" aber nicht der neueste
im prinzip sind sie eh gleich, sie werden nur mit anderem rating und namen verkauft |
P-Rating?
was ist das? im computergschäftl habens mir auch erzählt das athlon xp (t-bred) und sempron das gleiche sind. aussserdem wurde mir noch erzählt dass bei diesem einen mitarbeiter bisher noch alle seine 2500+ semprons als 3200+ (sowohl vom mb erkannt als auch problemlos (boxed) als 3200+) gelaufen sind. lg, Lallrog |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |