WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2001, 11:35   #21
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Schnellster beim BIOS-Update...

Im Normal Fall interessieren mich Meldungne über neue BIOS-Updates überhaupt nicht und die Masu wandert ungehindert auf das Löschen-Icon, doch in diesem Fall ist es sehr wohl eine Meldung wert.

Denn es ist ein Fehler - er ist aktuell und in relativ kurzer Zeit haben die Leut von EPoX ein BIOS draußen, welches das Problem fixt. An dieser Stelle sollte man dies auhc VIA zugute halten. Denn diese haben erstens das Problem offiziell zugegeben und sich offensichtlich sofort mit den Mobo-Herstellern in Verbindung gesetzt.

99% der Fälle kein Update <> 5 Jahre lang entwicklen bis man ein ordentliches BIOS hat? - da passt doch was net

War überspitzt - ich weis was du meinst.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 22:09   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist schon ok. Ich wollte auch nicht die Leistung von Epox anzweifeln oder sagen, das die Meldung uninteressant ist.

Aber deswegen würde ich nicht daraus das schließen:
> sag ich doch immer, wenn der asus-support noch das wäre was er einmal war dann würden sich die werten user nicht vermehrt epox zuwenden................

Um die 5 Jahre zu präzisieren:
Eine große Harddisk alleine kann schon ein sehr wichtiger Grund für ein Bios-Update sein. Und irgendwann ist dann selbst das beste Mainboard veraltet.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 00:00   #23
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Asus hat ein paar sehr gute Boards designed und Asus ist immer noch der Markführer. Doch andere (vor allem EPoX und MSI) haben aufgeholt. Und gerade in der Welt des PCs dreht sich das Blatt sehr schnell...

Asus ist immer noch sehr bemüht um den Support, doch gerade du Lord solltest wissen, dass man beim Compi nicht auf alte Leistungen bauen darf, sondern sich ständig orientieren muss - ob das Bild, welches man von einer Marke hat noch stimmt. Zur Zeit ist Asus sicher noch ein guter Kauf, doch der Abstand zu den übrigen ist so minimal, dass es eigentlich wirklich Glaube bzw. eine Frage des Geldes ist, welches man kauft (von einigen mal abgesehen. Dass sind dann immer die Boards und Marken, die mit einem Dhuäääääääääää in der Redaktion begrüßt werden - doch auch da überaschen manche... )

Somit sollte man sich vorher schlau machen, am besten mehrere Quellen mit einbeziehen - Ja ihr dürft, nein ihr sollt sogar neben WCM noch andere lesen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 00:22   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich freu mich natürlich über Alternativen. Und wenn Epox so eine Alternative ist, so ist mir das auch recht. Why not ?

Ich bau aber eher auf die praktischen Seiten. Deswegen probier ich solche Sachen am liebsten selbst aus. Nur ist (zumindest momentan) Epox noch immer ein absoluter Exote, also sehr schwer erhältlich. Asus kriegt man bei praktisch jedem Händler, zumindest kenn ich keinen einzigen, der kein Asus-Board hat.

Deswegen hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Epox, auch wenn ich ehrlich schon öfters danach gefragt habe. Aber wo nix is, da hat der Kaiser das Recht verloren.

Und ganz wichtig: Asus hat mich noch immer total überzeugt und ich bau fast nur Rechner mit dieser Marke. Warum sollte ich wechseln ? Jedenfalls kannst mir glauben, daß ich schon genug Probleme mit Mainboards hatte. Deswegen lege ich ein sehr großes Augenmerk auf ein Qualitäts-Board.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort