![]() |
EPoX beweist wiedereinmal, dass sie nicht umsonst für ihren guten Support berühmt sind. So bietet EPoX als erster ein BIOS an, welches den Bug der VIA Southbridge VT82C686B behebt. Das BIOS finden sie zur Zeit zwar noch nicht auf dem EpoX-Server, wir dürfen es jedoch freundlicherweise schon jetzt anbieten.
Der Bug: Beim Kopieren von mehreren Daten im DMA-Betrieb von einem IDE-Kanal zum anderen, kann es schlimmsten Falls zu Datenverlusten kommen. Der Fehler wurde erst jetzt entdeckt, da die Integrität der Daten am IDE-Bus nicht geprüft wird, und es somit auch keine Fehlermeldungen gibt. Weiters viel auf, dass mehrere Karten die DMA-Zugriffe benötigen, diesen Effekt verstärken können. Besonders bei der Soundblaster-Live! von Creative soll der Bug verstärkt auftreten. VIA versucht dies nun mit Hilfe einiger Motherboard-Hersteller in den Griff zu bekommen, welche dann BIOS-Updates zur Verfügung stellen. Zum neuen BIOS: http://www.wcm.at/news/news-7511-39.html |
sag ich doch immer, wenn der asus-support noch das wäre was er einmal war dann würden sich die werten user nicht vermehrt epox zuwenden................ womit ich nicht sagen will das asus schlechte bretter baut, halt nur nicht mehr mit der sorgfalt von früher........... seit dem K7M haben die jungs zumindestens für amd nur mist gebaut..... mfg.LF
|
jetzt posten ned amal mehr die roots ins richtige forum. wo soll das nur hinführen?
|
ROFL - ich post eh noch ins Hardware - aber es passt schon zu "Meinungen zu WCM" - schließlich ist ja Werbung :D
|
Na des passt da überhaupt nicht her. Da hat der Freeze vollkomen recht. ;):D:ms:
|
siehe Signatur
|
lol :)
|
> sag ich doch immer, wenn der asus-support noch das wäre was er einmal war dann würden sich die werten user nicht vermehrt epox zuwenden
Ich weiß nicht, wie du bei dem gleich auf Asus kommst, aber bitte. Asus hat immerhin die besten Support-Seiten dies ich kenne. Hast du dir schon einmal http://www.asuscom.de/ genauer angeschaut ? bzw. http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm Zeig mir einen zweiten Hersteller, der so exakte und mit höchster Sorgfalt geschriebene Support-Seiten hat wie Asus ? Und das noch in Deutsch ? Ist das kein Support ? Beim Asus-Board hast du das Update praktisch nie gebraucht, also waren die im Endeffekt die schnellsten von allen. Zumindest sehe ich keinen praktischen Fall, wo ich oder jemand anders die genannte Konstellation haben könnte. 4 bzw. 7 Ide-Disken dürften doch wohl eher selten sein. Wie kommst du darauf, das sich die User vermehrt Epox zuwenden würden ? Kennst du die Verkaufszahlen ? Prinzipiell ist mir das egal. Ich würd mir auch ein Epox kaufen. Aber zuerst sollten die bei Epox es einmal schaffen, das man die Boards überhaupt kaufen kann, wenn man will. Bei den Händlern, wo ich eingekauft habe, gibts kein Epox und hats auch noch nie eins gegeben. Und ich bin sicher nicht bereit durch die halbe Stadt zu fahren, nur weil Epox angeblich so gut ist. Denn immerhin laufen meine Asus-Systeme seit Jahren perfekt. Und immerhin hatte ich noch kein einziges defektes Asus-Board. Wenn ich einmal ein Problem mit Asus gehabt hätte, Ok. Aber ich werd sicher nicht die Marke wechseln, nur weil sich da in letzter Zeit eine Epox-Lobby herausbildet. Das ist ja schon fast so, wie wenns mit Epox-Brettln keine Schwierigkeiten geben könnte. Immerhin war Epox einmal einer der Spitzenreiter der Forum-Problemkinder. Nur weil sie auf die schnelle Knete aus waren, gschwind ein Athlon-Board rausdrücken. Nein danke, sowas brauch ich nicht. Bei Asus kommen die Boards meistens etwas später raus und das finde ich, ist ein Vorteil. Hats da nicht erst heute ein Posting geben, wo das Epox-Board dreimal ausgetauscht wurde und es geht noch immer nicht ? Aber wehe jemand hat ein Problem mit einer minderwertigen Grafikkarte. Dann kommen gleich die blöden Bemerkungen, anstatt zu helfen. Auch wenn sich nachher herausstellt, das das Board gar nicht Schuld daran war. Ps: Das war jetzt keine "Breitseite" auf dich alleine oder persönlich gemünzt, aber das ist mir dabei eingefallen, wie ich dieses Posting gelesen hab. |
Nur eine Frage am Rande: Ich glaube mich erinnern zu können gehört zu haben, daß der VIA-Bug ein Hardwarefehler ist. Ist es möglich sowas durch eine neue BIOS-Version zu beheben?
mfg Micha |
Zitat:
Das ist zwar nicht viel, und gefährdet auch die Stabilität nicht, aber weil bei Mainboards immer alles sehr knapp ist gibt das meist den entscheidenden Performance-Ausschlag. Man bedenke: Auch Asus kocht nur mit Wasser |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |