![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
Beiträge: 152
|
Moin,
@ Christoph, Gerson Lasst uns das Thema Speedbrakes abhaken. Mir ist der Umgang damit bewusst. Ich hatte geschrieben, dass ich sie auf Down habe. Es wurden schon mehrfach Fragen zum Warnsound beim Takeoff gestellt, dabei waren vielfach die Speedbrakes falsch gesetzt (d.h. gearmt). Ich wollte einfach nur damit ausdrücken, daß ich die Suchfunktion des Forums sehr wohl benutzt habe (für die Oberlehrer halt ).Also mit dem was ihr über Speedbrakes schreibt sind wir uns völlig einig. So muß es laufen, und so mache ich es. @ Gerson Bzgl. des FD habe ich etwas anderes gelesen (Tutorial von Jens Albert Schenk). << Zitat: Ich erinnere nochmals daran, dass der F/D nicht als Indikator während der Rotation benutzt werden darf - der Airspeed und der vertikale Speed sind die Instrumente des Augenblicks. Zitat ende >> Weißt Du ob das was Jens geschrieben hat dem AOM entspricht? Jens spricht in seinem Einführungsflug von 15° nicht von Deinen 20°. Auch hier würde ich gerne einen Wert aus dem AOM wissen. Ich habe nichts gefunden, denke aber, dass der Pitch sich natürlich mit dem TO-Weight verändern muß. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste wirklich V2+20 d e r Anhaltspunkt für den Takeoff sein. Gruß Oliver |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|