WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 20:11   #21
Marco
Newbie

Standard

Hallo Holger,

Ich wollte dich mal fragen: Ist es eigentlich sehr schwierig, Heli AI Traffic selber zu programmieren? Ich habe schon einige Male versucht, ein AI Pack von dir auf meinen FS9 zu installieren, jedoch ohne Erfolg, stattdessen habe ich alle Flieger doppelt. ZBsp. 2 Boeing rollen hintereinander zur Startbahn etc. Gibt's da ne Deutsche Anleitung, oder ein Tutorial, "wie programmiere ich AI Traffic?"
Ich habe dich vor längerer Zeit mal gefragt, ob es möglich ist, den Heli AI Traffic von einem Heliport zu programmieren?

Besten Dank, für deine Info.

Grusss Marco
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 03:51   #22
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Marco,

sorry, kenne leider kein deutsches Tutorial, aber vielleicht haben andere davon gehoert. Meiner Meinung nach ist die mit TTools mitgelieferte Dokumentation die am leichtesten verstaendliche, aber halt auf Englisch.

AI Helis koennen nur ueber eine regulaere AFCAD Start/Landebahn eingebunden werden, inclusive parken am "Gate". Allerdings kann man sich u.U. ein AFCAD Overlay so programmieren, dass es so aussieht, als ob die Chopper vom Helipad aus operieren (oder das Gate unter einer Helipadtextur sitzt, wie in dem angehaengten Bild). Mit Einschraenkungen, da es eine Mindestlaenge der (unsichtbaren) Startbahn gibt und die AIs auch etwa 100m "Rollweg" zum abheben brauchen. Oelplattformen und kleine Daecher kommen daher also auch nicht in Frage, es sei denn, jemand entwickelt ein verbessertes .cfg/.air System.

Cheers, Holger

P.S.: Die AI Chopper im Bild rollen von ihren Pads (AFCAD Gates) zum grossen "H" im Vordergrund, von wo aus sie abheben und wo sie auch wieder landen. Das machen sie in der Realitaet dort (CYVR) uebrigens genauso, nur wird nicht gerollt sondern etwa 1 Meter ueberm Boden geschwebt.
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort