![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Mellies,
Mach das mal. Ich fliege zu gerne von VOR zu VOR durch (Nord) Deutschland. Dabei zwinge ich mich regelrecht den FSNav nicht anzuschalten. Er wird lediglich benutzt um den Plan zu erstellen.Eine gute Straßenkarte liegt dann noch auf meinen Knien. Es ist wirklich spannender, als den Flugplan in einen PC einzuhacken und die Maschine machen zu lassen. Ok Ok... geht eben am besten mit nem Rasenmäherflieger atg Elly
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe ja die Cessna 421 von Flight1, mal sehen, ob die überhaupt im FS9 läuft, wenn ja, dann will ich es mal testen. Das GPS lasse ich dann einfach ausgeschaltet.
Vielleicht fliege ich die sogar morgen beim KUMI, wenn sie denn laufen sollte.
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Danke für die Info!!!
![]()
|
|
|
#25 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
Ja, was bedeutet denn jetzt dieser Kreis. Was kann man damit anfangen?
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
??? Falscher Thread?
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo zusammen
ich möchte diesen thread noch einmal nach oben holen weil die eigentliche Frage, zumindest für mich, nach noch nicht beantwortet wurde, nämlich wie man eine Intersection anfliegt, wenn man keine NAV Anlage zur Positionsbestimmung als Hilfe hat. Als besseres Beispiel möchte ich mal die SID BIBOS 3D (RWY 07) in FFM nehmen. Da muss ich drei Intersections nacheinander auf verschiedenen headings überfliegen und zwar von ODAGA nach DITAM heading 288 weiter nach ABAXA heading 336 und dann nach BIBOS heading 328. Geht das denn nur mit FMC ? Ich frage deshalb, weil ich kein FMC benutze und bald mit dem Online Fliegen anfangen möchte. Wie soll ich die SID denn dann korrekt abfliegen ?
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Tom,
> nach noch nicht beantwortet wurde, nämlich wie man eine Intersection > anfliegt, wenn man keine NAV Anlage zur Positionsbestimmung als Hilfe hat. Die einfache und knappe Antwort: gar nicth; es geht nicht. Du mußt übrigens unterscheiden zwischen Intersection und Waypoint. Eine Intersection kannst du mittels Standlinien und/oder Entfernungen von Funkfeuern ermitteln. Einen (RNAV) Waypoint nicht; der ist nur und ausschließlich mittels Koordinaten angegeben und du brauchst ein RNAV-Navigationssystem, um dorthin zu gelangen. (FMC mit IRS, GPS, INS, LORAN etc) > Als besseres Beispiel möchte ich mal die SID BIBOS 3D (RWY 07) in FFM nehmen. > (...) Geht das denn nur mit FMC ? Ja, das geht nur mit RNAV-System, also mit FMC. Aber auch das FS2004-GPS sollte dich dorthin bringen können. (Davon habe ich allerdings keine Ahnung.) > Ich frage deshalb, weil ich kein FMC benutze und bald mit dem Online Fliegen > anfangen möchte. Wie soll ich die SID denn dann korrekt abfliegen ? Wenn du ohne FMC und ohne GPS fliegst, dann darfst du das BIBOS3D nicht abfliegen. Das sagt die Bemerkung auf der Karte: "Afte ODAGE B-RNAV equipment necessary" und "Non-RNAV equipped aircraft (enroute only) shall use SIDs with designator C" wie z.B. MTR1C und KIR1C. Markus
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo Markus,
vielen Dank. Hast mir sehr geholfen.
|
![]() |