WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 23:13   #11
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnösel
Shortcuts bei IFR-Dep generell erst ab 3000ft (Props), bzw. 5000ft (Jets) AGL...darunter läuft ausser wegen Wetter eigentlich nichts!
Jo. Und je nach Sektor läuft auch erstmal später was Nachts sowieso. Sonst stehen einige Mitbürger auf der Matte
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:14   #12
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Ich kann die Mitbürger verstehen...
In Köln haben wir scheinbar auch neue Dep Routen für den 32R...
Bei mir müssten die etwa 4500 Fuß hoch sein, denoch...
90% N1 Climb machen immer noch viel krach... egal ob 737 oder MD11
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:37   #13
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Anflug auf EDLP gestern mit 737-800

Zitat:
Original geschrieben von Elly Beinhorn

Ein wenig erstaunte mich zB das permanente drehen am HDG als wir über den Mount Blanc flogen. Kurve rechts...kaum ausgedreht...kurve links... das ganze mehrmals. Wir hatten beste Sicht und kaum Winde.

Die Monitore im Flugzeug zeigen ja schön die Höhe an. Auf ca 2000 ft angekommen, sah ich dann doch noch unsere Landebahn ??.Ich hatte angenommen die Landebahn wäre schon in Sicht der Piloten und wir würden schön dem ILS folgen. Aber Nix da... Wir flogen doch tatsache noch im rechten Winkel zu Ihr ?!
Hallo Elly,

Der Luftraum in der Schweiz ist oftmals sehr dicht - da bekommt man dann schon öfter Vektoren und meist auch eine andere Flughöhe.

Dass man aus dieser Richtung quasi um den Mt.Blanc herumfliegt ist da ganz normal. Da braucht man nicht extra nach "Sightseeing" fragen ;-)

Anflüge werden selten nach STAR'S geflogen. Man bekommt Vektoren und wenn die Sicht gut ist und es der Verkehr zulässt wird man wohl einen Visual anfragen. Die Boeingpiloten machen das öfter als die ABusflieger (obwohl es da auch mitunter vorkommt, dass die wirklich selber fliegen wollen...)

Die Boeings fliegen sich händisch sehr sehr angenehm (selbst die Piloten von B777 würden keinesfalls gegen Airbus und CRJ tauschen wollen), und enge Manöver sind kein Problem.

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...zczNGM4ZDI.jpg
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:48   #14
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Re: Anflug auf EDLP gestern mit 737-800

..gelöscht - fehler
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag