WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 10:12   #1
Elly Beinhorn
Jr. Member

Elly Beinhorn eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Anflug auf EDLP gestern mit 737-800

Moin Gemeinde,

Bin gestern mit 'nem Touri-Bomber aus Malle in Paderborn angekommen. Als Simmer interessiert einen ja die kleinste Bewegung, die der Flieger da so macht.Schon wärend des Pushbacks starten der Triebwerke. Ein wenig erstaunte mich zB das permanente drehen am HDG als wir über den Mount Blanc flogen. Kurve rechts...kaum ausgedreht...kurve links... das ganze mehrmals. Wir hatten beste Sicht und kaum Winde. Das beste war der Anflug. Ich saß in Sitzreihe 22 linke Seite. Wir verließen ca 25 min vor Flugzeitende unsere Flughöhe von FL32. Die Monitore im Flugzeug zeigen ja schön die Höhe an. Auf ca 2000 ft angekommen, sah ich dann doch noch unsere Landebahn ??.Ich hatte angenommen die Landebahn wäre schon in Sicht der Piloten und wir würden schön dem ILS folgen. Aber Nix da... Wir flogen doch tatsache noch im rechten Winkel zu Ihr ?! Als ich das bemerkte machte die Maschine eine sehr harte linkskurve. Man meinte, die Flügel würden bald die Bäume berühren. Habe mir die Charts eben mal angesehen... aber so spät einzudrehen, das habe ich noch nicht erlebt.Ich gehe doch recht in der Annahme, das für diese Maschinen laut Chart der Einflugpunkt des ILS auf 3000 ft liegt?! Oder ist das kreuzen und einfliegen in den ILS nicht geregelt?

Auf alle Fälle mal ein Erlebnis

happy Landings

Elly