WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2004, 14:47   #34
Syff
Veteran

Standard

Hallo Benjamin,

leider bin ich im Moment auch im akuten Zeitmangel gefangen. (berufs- und privattechnisch). Ich werde das Script ändern, sobald ich die Zeit finde. Die o.a. Punkte sollten beide kein Problem darstellen.
Zu 1) man muß nur die Stelle im Script finden, wo speechbuddy die 7 statt "/" abgibt und dort kann man das dann ändern. Dies muß nicht zwangsweise in der *.XML-Datei sein, sonden das kann auch im DWS-Script verborgen liegen. Auch muß dort nicht im Klartext eine "7" oder ein "/" stehen. Ich muß mir dies einfach mal anschauen.
Zu 2) ich vermute, das speechbuddy schlicht weg auf die letzten 3 Kennziffern beschränkt wurde. Erweitert man dies einfach nur auf 6 stellen, so kann es aber sein, das man demnach für alle anderen Flieger auch 6 Ziffern angeben muß. Haben diese dann weniger, so müßte man im Script einen Platzhalter als Wort definieren, der diese dann auffüllt. Das halte ich aber alles für sehr umständlich. Einfacher wäre es, jedes Callsign für die Cessnas einzeln zu scripten. Es gibt da im Interface-Ordner eine CPL-Datei, in welcher diese Callsign alle aufgeführt sind. Diese müßte man dann nur in die RULE "CALLSIGN" im Script als separates Callsign aufnehmen.

Danke nochmals für den Hinweis mit der DLL. Mittlerweile läuft BAO endlich wieder bei mir.
Wenn du ein bischen Geduld hast, warte auf die Änderungen im Script. Sobald ich etwas habe, laß ich es dich wissen. Ich freue mich selber darauf, Tower mal wieder laufen zu lassen, und dann auch noch Sprachgesteuert....

Grüße,
Stephan
Syff ist offline   Mit Zitat antworten