WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2004, 18:31   #51
ben81
Veteran

Standard kleiner Nachtrag

Habe ein bisschen weiter recherchiert...

Über ITMS gekaufte AAC Files sind mit DRM geschützt und können nicht einfach in MP3s konvertiert werden (der Umweg über CD brennen und rippen dürfte aber funktionieren). Die Files können scheinbar auch nicht auf Playern abgespielt werden, die an und für sich AAC unterstützen würden (dürfte was mit dem DRM, das Apple drumherumgebaut hat zu tun haben). Die Ipods von HP werden WMA aller Vorraussicht nach nicht unterstützen. Hier gibt es im Web allerdings viele Kontroversen, ob oder wann HP WMA-Unterstützung integrieren wird.

Wie auch immer, meine Pläne, mir eine Kreditkarte + Ipod zuzulegen stehen fest und wenn alles glatt geht, eröffnet der ITMS in Europa im 2. Quartal 2004.
Alt 02.03.2004, 01:40   #52
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LordTolkien
@James020:
Wenn du dir die Musik vom Internet runterladest, dann gibst du den Plattenfirmen wirklich einen Grund warum sie Kopierschutze verwenden.

Mit illegalen download erreichst gar nix für uns die Verbraucher-außer maximal eine Verschlechterung.
Schon klar, doch bevor ich mir irgendwas kaufe, verzichte ich lieber. Verlust machen die mit mir keinen! Wie schon gesagt, für das was ich mag, bezahle ich auch, doch wenn ich mal wissen will was andere Interpreten so alles produzieren, dann stell ich mich nicht in ein Geschäft zum probehören . . .
Wenn ich die Wahl hätte zwischen bezahlen oder löschen, dann würde ich meine MP3´s löschen. Mit dem Unterschied, dass sich die Anzahl der Interpreten, für die ich gerne bezahlen werde, nun verdreifacht hat.
Und schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von reemrev
@James20
Wenn man Dummheit mit Dummheit beantwortet, wird dann jemand schlauer daraus?
Was soll daran bitte dumm sein? Ich könnt ja genausogut mit Radiohören (und aufnemen?) oder per Internetradio (Streams aufzeichen?) an meine Musik kommen, doch das was man bei uns so funkt verkraft ich nicht und mommentan höre ich Internetradio, da es von Zeit zu Zeit die bessere Wahl ist.

MfG James
Alt 02.03.2004, 18:05   #53
LordTolkien
Master

Benutzerbild von LordTolkien

Standard

Nur werden diese Probe-Hör Downloads in den Statistiken wie alle anderen Mp3 Downloads aufgezeichnet und für die Plattebfirmen zählen nur die Zahlen und nicht das die Dateien gleich wieder gelöscht werden-darauf können sie sich nicht verlassen.

Und somit bringt die Industrie wieder neue Kopierschutze herraus deren Entwicklung viel Geld kosten und wer zahlt es.
Wir
LordTolkien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 18:45   #54
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Probe hören bei amazon, viel bequemer geht es nicht mehr, außerdem bekommt man dann immer CD-Tipps, die musikalisch ähnlich gelagert sind. Habe da schon einiges Neues entdeckt.

Wozu also gleich ein ganzes Lied downloaden?

Für den Rest gilt, was LordTolkien schon gesagt hat...
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 23:37   #55
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Probe hören bei amazon, viel bequemer geht es nicht mehr, außerdem bekommt man dann immer CD-Tipps, die musikalisch ähnlich gelagert sind. Habe da schon einiges Neues entdeckt.
Wie läft denn das ab? Hört sich ja net schlecht an. Is halt nur blöd, das ich dass halt net in´s Auto mitnemen kann (halt da wo´s kein Internetradio gibt) . . .
Alt 03.03.2004, 16:55   #56
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

An und für sich sucht man sich einen Interpreten oder ein zb weil grad so aktuell ist:
Joss Stone - The Soul Session
etwas weiter unten siehst du folgendes: das ist interessant, weil ähnliche Musik:

Kunden, die diese CD gekauft haben, haben auch diese Musiktitel gekauft:

Feels Like Home ~ Norah Jones
Love Affair ~ Sophie Zelmani
Twentysomething [UK-Import] ~ Jamie Cullum
Franz Ferdinand ~ Franz Ferdinand
Entdecken Sie verwandte Produkte

dann kommen Hörbeispiele:

Um ein Musikstück anzuhören, klicken Sie einfach auf den mit gekennzeichneten Titel. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Hilfeseiten Sound Samples und Downloads.
1.The Chokin' Kind
2.Super Duper Love
3.Fell In Love With A Boy
4.Victim Of A Foolish Heart
5.Dirty Man
6.Some Kind Of Wonderful
7.I've Fallen In Love With You
8.I Had A Dream
9.All The King's Horses
10.For The Love Of You (Pts. 1 and 2)

Brauchst allerdings den RealPlayer installiert, bin zwar nicht ganz glücklich darüber, QuickTime wäre mir lieber gewesen, aber was soll's: Anklicken und man hört die ersten 30 Sekunden. Nicht viel aber man bekommt einen brauchbaren Überblick (lag noch nie daneben), ja und wenn es einem gefällt, ACHTUNG! dann kann man es ja

kaufen,

diese etwas altertümliche Erwerbsmöglichkeit besteht noch immer trotz Ego-Wertlos-Zeitalter.
Denn man möge bedenken, Dinge, die keinen Wert mehr besitzen, machen auch dich wertlos.

ps: damit meine ich dich, james20, persönlich, das ist allgemein formuliert, also bitte nicht betroffen fühlen
Alt 03.03.2004, 17:39   #57
LordTolkien
Master

Benutzerbild von LordTolkien

Standard

Ähnlich wie im Geschäft anhören nur bequem von zaus und halt mit den Verwandte Musik Option.
Ned schlecht. Werd mal schauen.

Ich kaufe und downloade keine Musik, Spiele, etc wenns an Kopeirschutz hat.
LordTolkien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 22:48   #58
James020
Inventar

Standard

Zitat:
ps: damit meine ich dich, james20, persönlich, das ist allgemein formuliert, also bitte nicht betroffen fühlen

Was jetzt Ja oder Nein?
Alt 04.03.2004, 08:21   #59
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Entschuldige bitte, da ist mir das "nicht" abhanden gekommen, daher nochmals:

"ps: damit meine ich dich, james20, nicht persönlich,das ist allgemein formuliert, also bitte nicht betroffen fühlen"
Antwort