![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Aussteiger
![]() |
nochwas zu den ketten:
der MM ruft beim hersteller XYZ an und meint er hat im markt A platz für 3 euro-palletten ... wenn der hersteller an dem platz interessiert ist, dann hat er eben 3 palletten des produktes B zum vom MM vorgegebenen preis hinzustellen! ich verstehe dann allzugut, wenn die hersteller nicht unbedingt die A-ware dort hinstellen ... und das sind dann die sogenannten angebotspreise ...
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Hast Du eigentlich eine Vorstellung, wie MM und Saturn agieren? Die "armen" Märkte lassen sich alles doppelt und dreifach zahlen. Zunächst musst die richtigen Leut davon "überzeugen", dass als Hersteller deine Ware überhaupt ins Programm nehmen. Dann musst mal brav WKZ zahlen (Werbekostenzuschuß) und zwar nicht nur dafür, dass sie deine Ware verkaufen, sondern auch damit sie die Trümmer auch anständig ins Regal stellen und nicht irgendwo ins letzte Eck. Wird ein Regal um 5cm verstellt, dann darfst wieder dafür blechen. Willst in den Werbeheftln vom MM und Saturn drinnen sein, dann zahlst nochmals gewaltigst. "Pflichinserate" im News-Verlag sind ebenfalls zu berappen - welch Zufall, dass die über drei Ecken zam gehören ![]() Und Zahlungsziele nehmen die sich heraus, da kann ein normaler Händler nur davon träumen. Und wenn von der Ware was über bleibt, dann geht sie einfach retour. Und das ist nun nur der halbe Teil der Geschichte. Das sind "Konditionen", von denen ein normaler Händler nur träumen kann. |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#34 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
beim MM salzburg hab ich nach einem nachlass auf einen sony clie nachgefragt, der bei amazon rund 40€ billiger war.
der verkäufer (der nebenbei bemerkt bei den pda´s nicht viel schimmer hatte) meinte, bestpreisgarantie gilt nur regional und nicht für online-shops. und einen blödsinn über die garantie/gewährleistung wollte er mir auch noch einreden. lg woodz |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Zitat:
|