WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 19:45   #21
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

In OÖ ist der MM auch bereit den Preis nachzulassen.

Wollte eigendlich nur CD-Rohlinge kaufen doch dann habens vor meiner Nase einen A04-DVD-Brenner von 400€ auf 300€ gesenkt.

Da hat mich die Kauflust gepackt bin geleich zu Verkäufer und hab im gesagt das der A05 schon um 200€ zu haben ist. Daraufhin habens noch mal an 100€ nachgelassen und ich hatte einen DVD-Brenner mit Software.

War mir wurscht das ich fürs selbe Geld nen A05 bestellen hätte können.

Beim MM fälts schwer nicht zu kaufen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 22:39   #22
renew
Inventar

Standard

Wie schon gesagt - es kommt eigentlich nur auf den Verkäufen und dessen Vorgesetzten an.

Und ich bin sicher nicht meines Geldes Feind, dass ich es bei ein paar Sachen nicht probieren würde.

Bsp: Vor 3 Jahren brauchte ich einen neuen Monitor. Ich wollte unbedingt den Philip 109P10. Jedoch gab es den in keinem Computergeschäft lagernd.
Zum Media gefahren, die hatten einen. Den netten Herrn damals einen Preis vom Birg gesagt (war 200öS über dem niedrigsten Geizhals Preis) - der hat gesagt ok und ich hab mir den Monitor um 9000 statt 10000öS mitgenommen.

Man sollte halt schon mit einem realen Preis von jemand anderen daher kommen, sonst wirds eher nix werden.
Denn wenns nix wird kann man im Notfall immer noch bei dem Händler kaufen der es so billig anbietet bzw. es bei einem anderen "Großhandel" probieren.

Und beim Handeln in den großen Ketten gehts eigentlich immer nur darum, dass man die Ware gleich zu dem Preis mitnehmen kann.
Und wenn er damm ein paar Euro über dem billigsten Preis ist, bin ich aber eigentlich auch noch immer bereit das zu bezahlen. Es sollte nur nicht astronomisch darüber liegen, so wie die Standardpreise normalerweise in diesen Märkten sind.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 23:21   #23
mtrax
Veteran

Standard

nagut dann schau ich morgen halt wieder vorbei und frag gleich den Filialleiter ...wenns nix wird dann warte ich halt 3 tage und lass mir das ding liefern...
mtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 22:00   #24
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@mtrax!
Mach dir die Mühe und schau auf die HP von MM und vergleiche dort die Preise von den versch. Filialen von deinem Produkt.

Ich sagte absichtlich mache dir die Mühe weil es wirklich so ist. Wenn du nämlich den Preis von deinen Markt siehst so gibt es keinen Link zu einem anderen Markt um zu vergleichen.

Die sind nämlich schlau. Habe aber ganz blauäugig ein Mail an MM geschrieben warum das nicht geht. Bin neugierig was die antworten. Wenn überhaupt.

Da musst ganz aussteigen und bei MM neu einsteigen. Und einen anderen Markt auswählen...u.s.w.

Ich habe das neulich auch so gemacht. Mit Papier und Bleistift von jeden Markt den Preis notiert. Habe mich für einen Digitalreceiver interessiert.

Dabei war von Markt zu Markt ein Preisunterschied von 30.-€.

Wenn du nun bei einem anderen Markt deinen Artikel billiger findest, wird der Verkäufer das wohl für einen Rabatt heranziehen können(müssen).

Edit.
Sehe gerade das der Thread schon 5 Tage alt ist. Da wird es wohl schon zu spät sein. Ein Tipp halt für andere MM Käufer.
Alt 27.09.2003, 23:21   #25
mtrax
Veteran

Standard

@Karl

Danke trotzdem, ich hab übrigens Mediamarkt eine email geschrieben, was eben vorgefallen ist und eine Antwort hab ich bis jetzt noch nicht erhalten...egal

Ich hab mir die Soundkarte 4 Tage später beim Ditech um 220.- gekauft
Alt 28.09.2003, 01:26   #26
HenkZ14
Newbie

Blinzeln schon mal über den versand nachgedacht?

passt zwar nicht ganz dazu ...

vor kurzem hab ich bei ebay ein netzteil ersteigert. dem verkäufer das geld überwiesen usw.

die gute alte post braucht für ein packet von wien nach vlbg sage und schreibe 5 (!) werktage. wenn ich was mit einem paketdienst liefern lasse dauert das im allerschlimmsten fall 2 werktage ...

unglaublich so was ....

geht mit der post natürlich auch ... kostet dann halt doppelt so viel ... wobei das nicht automatisch heisst, dass das paket dann auch pünktlich da ist ...

was meint ihr dazu?
Alt 28.09.2003, 02:02   #27
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
@maXTC
aber zum auto-reparieren bzw. -lackieren fährst nach ungarn
ich nicht, nur ein ungar ist mein arbeitskollege, der hat immer gute tipps.

ich habe meinen grill, meine spiegel und die motorhaube bei uns in good old austria lackieren lassen. hätte 350-400€ gekostet, jedoch hat es ein guter freund in seiner pause lackiert.
Alt 28.09.2003, 11:49   #28
wol
Inventar

Standard Re: schon mal über den versand nachgedacht?

Zitat:
Original geschrieben von HenkZ14
passt zwar nicht ganz dazu ...

vor kurzem hab ich bei ebay ein netzteil ersteigert. dem verkäufer das geld überwiesen usw.

die gute alte post braucht für ein packet von wien nach vlbg sage und schreibe 5 (!) werktage. wenn ich was mit einem paketdienst liefern lasse dauert das im allerschlimmsten fall 2 werktage ...

unglaublich so was ....

geht mit der post natürlich auch ... kostet dann halt doppelt so viel ... wobei das nicht automatisch heisst, dass das paket dann auch pünktlich da ist ...

was meint ihr dazu?
Der Nachteil bei den Paketdiensten ist nur, dass immer wer zu Hause sein muss. Man kanns nicht einfach wo abholen.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 13:17   #29
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Also wer da behauptet

das die lieben großen Ketten Phantasiepreise haben, kennt sich am Markt nicht aus.

Kleine Händler haben dementsprechend kleinere Preise und müssen den Hintergrund "Vertrieb" nicht erhalten und können schneller reagieren, es gibt einen VK vom Hersteller und den unnötigerweise immer zu unterbieten um trotzdem noch ein Geschäft zu machen wird alle früher oder später umbringen.

Das wir hier eher von den offizellen bzw. inoffizellen Vertriebskanal sprechen sollten ist wohl jeden der sich auskennt klar.

Einige Hersteller verkaufen die großen Mengen über die Ketten, der REST wird dann unter den Preis weitergegeben, und das ist der Grund warum die Preise varieren und nix anderes.

Nur was wäre denn, wenn der Offzielle Kanal tot ist?

Dann gibts auch keinen inoffizellen Vertriebskanal mehr und die Preise würden wo anders stehen.

Leider wird in vielen dieser Ketten, Dienstleistungen bzw. Produkte unter einen vernümftigen Preis verkauft somit müssens dann wieder woanders den Preis erhöhen.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Alt 28.09.2003, 17:17   #30
mtrax
Veteran

Standard Re: Also wer da behauptet

Aso ??? Also der Ditech muss seinen Vertrieb nicht aufrecht erhalten ?
Also diese Ausrede kann ich absolut nicht gelten lassen...

Sowohl die Ketten als auch kleine Händler kaufen beim gleichen Hersteller, nur der Unterschied ist beim Aufschlag der Ketten bzw. der kleinen Händler...

Es gibt sogar Unterschiede zwischen Saturn und Mediamarkt, obwohl die alle zusammen gehören.

z.B.: Humax PVR8000
Saturn 599.-
Mediamarkt 499.-

Und das sind keine Fantasie-Preise ???
Also brauchst nix "...von wegen Fantasie-Preisen..." erzählen...

Das Einzige, dass die Ketten aufrecht erhalten sind die ganzen Werbungen...und das Geld für die Werbung müssens halt irgendwo reinbekommen...das ist ein Grund den ich verstehe...
Antwort