![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Zitat:
@defekte Lieferung: gut möglich ja, anders kann ich es mir im Moment nicht erklären. @defektes Kabel: -> sehr unwahrscheinlich, dass die Platte erstens durch das Kabel einen HW-Defekt erleidet und dass sie bis zum Defekt einwandfrei funktioniert. Abgesehen davon gehen andere Platten mit dem gleichen Kabel, wie auch jene die defekt geworden sind. @falsche Konfiguration -> nicht möglich @RAM oder IDE Controller defekt (übertaktet?) -> kann ich auch ausschliessen, weder übertaktet noch defekt @falsch eingebaut, zu schlechte Kühlung -> falsch eingebaut ist ausgeschlossen zu schlechte Kühlung kanns anhand der Temperaturwerte auch nicht sein. Bei Permanentbelastung war die bis jetzt höchst gemessene Temperatur einer Platte in einem Käfig bei 34° @Recovery Programm, setzt voraus dass die HD funktioniert und dass due eine 2. HD hast -> stimmt, hab ja jede Menge von den Dingern. ![]() Beim ersten Defekt war die Platte nur sehr schwer unter Windows anzusprechen, nur abgesicherter Modus war möglich und es dauerte ewig bis sie ausgelesen und die Daten gesichert wurden. (mehr als 24 Stunden), teilweise waren Daten verloren, grundsätzlich waren die Daten auf der ersten Platte aber nicht so wichtig. Übrigens der Defekt der ersten Platte war ein generelles SMART-Versagen, ein Oberflächentest zeigte keine fehlerhaften Sektoren auf. Beim zweiten Defekt sind fehlerhafte Sektoren aufgetaucht, bevor ich die Platte retourniert hatte waren es schon über 9MB defekte Sektoren, Tendenz steigend -> also in beiden Fällen war es ein HW-Problem, weil du in deinem Posting gefragt hast. Danke für dein Feedback! Andi
![]() |
![]() |
#52 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hallo,
nun wie es aussieht ist da eine Reihe von Platten einfach serienmäßig defekt. Du musst wohl solange umtauschen bis es klappt bzw. wenn der Händler auch andere Hersteller führt dann wechsle die Marke oder lass dir eine Gutschrift geben. Hast du mal an Samsung direkt gemailt oder dort angerufen denn vielleicht wissen die eh bescheid und können dir weiter helfen. MfG
![]() |
#53 |
Master
|
![]() @Nightstalker
scheint so alsob ich wirklich eine defekte Serie erwischt hab ja. Habe jetzt mal die 2 defekten Samsungs gegen WD1600JB Platten getauscht, die laufen momentan recht gut, auch Temperaturmäßig kein Problem. Ein Mail an Samsung werde ich mit Sicherheit verfassen wenn noch eine Samsung den Geist aufgibt, was ich aber nicht hoffe. Andi
![]() |
#54 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() ist dein netzeil 100% ok? hatte vor kurzem auch mal massive probs mit meinen 5 hds. netzteil ausgetauscht und siehe da- läuft nun prima...
mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Master
|
![]() @exacta
Wenn es ohne Probleme läuft wie soll ich das dann rausfinden ob es ok ist oder nicht? Kennst du Tools die das erledigen? Einfach so nur auf den Verdacht hin tausche ich das NT ungern aus. Trotzdem danke für den Hinweis. Andi
![]() |