![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
aus deinem link... Zitat:
und so ein kasperl redet von moral... hoffentlich denkt er daran, wenn einer seiner freunde wieder mal eine kardinalsschnitte verzehrt.
|
|
|
|
#172 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
Zitat:
menschen, die mir zu deren lebzeiten etwas bedeutet haben, sind immer in meiner erinnerung. dazu brauche ich kein alibi wochenende, an dem ich sündhaft teure blumen und kerzen (= keine geschäftemacherei?) kaufe um dann auf den friedhof zu gehen, um mein schlechtes gewissen zu beruhigen (da der letzte besuch ziemlich genau vor einem jahr war). http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=1&id=290736 forza "hallowien" kommerz und geschäftemacherei ![]()
|
|
|
|
#173 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Geh Max, du gönnst den Gewerbetreibenden aber auch schon gar nix!
Von wegen Schöpfungsordnung und dass die Schwulen dieser entgegenstehen: Ich musste heute mit tiefster moralischer Entrüstung beobachten, wie der Hund meiner Schwägerin deren Katze immer wieder zu besteigen versuchte! Na, und ist das vielleicht gottgewollt? Was will uns dieses Gleichnis sagen? Äh, weiß nicht, habs vergessen... ![]() |
|
|
|
|
|
#174 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Überspitzt ausgedrückt: Halloween in Österreich hat genausoviel zu suchen wie Allerheiligen/Allerseelen im australischen Busch. Mit den Bräuchen ist das so eine Sache: wenn der Sinn verlorengeht und man die Wurzeln nicht kennt, wird alles zur Hülle -> gilt für Halloween und Allerheiligen/Allerseelen gleichermaßen.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#175 |
|
Quantensingularität
![]() |
Sorry, aber welches Fest hat heutzutage noch etwas mit dem ursprünglichen Brauch zu tun. Leider ist es doch so, dass jedes noch irgendwo aufzutreibende Ereignis von der Wirtschaft gepuscht wird um mehr zu Verkaufen.
Weihnachten ist doch nur mehr ein Verkaufsscherz und hat nichts mehr mit der besinnlichen Zeit zu tun (und fragt sich eigentlich jemand was die vielen Weihnachtsmänner bei uns zu suchen hat), Ostern wird immer mehr kommerzialisiert, Mutter-, Vater-, Valentinstag sind soweiso nur Verkaufsttage.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|