![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Man glaubt daran, dass der Ball auf den Boden fallen wird, wenn man ihn fallen lässt. Der Unterschied liegt eben in der Reproduzierbarkeit des Ereignisses. Wunder sind nicht reproduzierbar, und nur von Propheten voraussagbar. Wenn man ein Wunder erlebt hat, weiss man, dass Gott gewirkt hat. Man kann natürlich auch dies als Glauben bezeichnen, dass Gott gewirkt hat, oder dass es ein Zufall war und sich alles von selber so ergeben hat, oder dass es ein Trick war, und man hinters Licht geführt worden ist. Es kann auch jemand glauben, dass der Teufel dahinter steckt. Es gibt eben viele Sichtweisen, wenn Gott tatsächlich gewirkt hat.
|
|
|
|
#152 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
|
|
|
|
|
|
#153 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
![]()
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#154 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
das wär dann ja eine "weltliche" auszeichnung, die nicht jedem zukommt ... @wol: da gibts/gabs bösere menschen in der kirche als die mutter theresa ![]()
|
|
|
|
#155 | ||||||||
|
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
Zitat:
Wenn es Elend auf der Welt gibt, schaut Gott nicht einfach nur zu. ergänzend zu dieser Aussage hast Du dann einige Postings später geschrieben: Natürlich ist hier zu ergänzen, dass es manchmal auch so ist, dass der Mensch auch Gott anrufen muss, ehe er eingreift. Also, wie soll ich es denn sonst verstehen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich die Bibel in ihrer Gesamtheit hernehme, gibt es gerade im Bereich der Position zur Gewalt immer wieder konträre Aussagen: David gegen Goliath, Samson, Joshua auf der einen Seite, Jesus mit dem 'Ohrfeigen-Beispiel', dem Verbieten von Gewalt seitens seiner Jünger (Ölberg) und seiner Akzeptanz des Märtyrer-Tods auf der anderen. Die ansatzweisen Extremisten, die mir bis jetzt untergekommen sind, waren so absolut von ihrer alleinigen Wissens- und Glaubenskompetenz überzeugt, daß die von Jesus vorgelebte Toleranz keinen Platz in ihrem Weltbild hatte (Beispiel Ehebrecherin: Jesus verhindert deren Steinigung und weist sie an, nicht mehr zu sündigen, aber er verurteilt sie nicht - heutzutage sehe ich diese Form der Toleranz bei den von ihrer Missionssendung überzeugten 'Christen' nicht). Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg, Klaus |
||||||||
|
|
|
|
|
#156 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ich verfolg die diskussion jetzt schon seit einiger zeit ohne das i mi zu wort meld, und i finds eigtl. relativ intressant von beiden seiten die argumente fuer und dagegen zu hoeren. teilweise unterhaltsam, teilweise aber auch sehr zum nachdenken verleitend... interessante diskussion - weiter so ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#157 | |||||||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zitat:
{QUOTE]Nein, für solche Bemerkungen zum Thema Kinderarbeit hast Du Dir meinen Applaus redlich verdient - nur die Bedeutung in diesem Fall ist halt keine positive ...[/quote] Kinderarbeit hat es immer gegeben. Willst du die Bauernschaft Europas der Vergangenheit pauschal deswegen verurteilen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#158 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zu ergänzen wäre noch (das hatte ich z.B. vergessen): Es ist meistens so, dass jemand durch das Gebet eines anderen (gesalbten) Menschen oder an einem Gnadenort geheilt wird. Durch sein eigenes Gebet wird viel seltener jemand geheilt. Jesus hatte die Leute auch nicht aufgerufen, um Heilung zu beten, sondern seine Jünger dazu ausgesandt.
|
|
|
|
#159 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
da wird dir das lachen vergehen .. man darf ab 14 seinen glauben selber wählen/bzw. austreten.. weiß nur nicht ob man da die eltern dabeihaben muss.. aber ab 14 gehts soviel ich weiß mfg LOD |
|
|
|
|
|
|
#160 |
|
gesperrt
|
da hätt ich gleich auch ne frage?.. is der satanismus mitlerweile anerkannt? eine religion wird ja anerkannt wenns mehr als 15000 mitglieder hat oder?.. kann ma des bitte wer genauer erklären, weiß net wie des genau ablaufen muss...?.. thx im voruas
mfg LOD |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|