WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2003, 21:12   #11
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Prasman
[B
Fazit wenn man einmal eine deutsche fassung nach der OV sieht - wird man sich nie wieder die deutschen abklatsch fassungen ansehen - denn der Film verliert deutlich an wert. Ausserdem geht mir das so auf den sack wenn die Mund-Bewegung/Aussprache nicht uebereinstimmen. [/b]
Das ist bei mir genauso.. Meistens bevorzuge ich die erste Sprachfassung die ich von einem Film sehe.. Danach hat die andere kaum eine Chance mehr.. Und ja manchmal ist die Synchro absoluter Müll, allerdings gibt es auch Filme bei denen die Synchro ganz in Ordnung ist und mich nicht im geringsten stört.. Bei vielen Filmen "genügt" mir einfach die Synchro, schliesslich ist man ja quasi mit dem Fernsehen aufgewachsen und ist es gewöhnt..
Oder zB bei Schauspieler deren deutsche Synchronstimme mir schon von kleinauf bekannt ist, da mag ich dann die englische oft überhaupt nicht...
Kurzum je öfter ich eine bestimmte Sprachfassung gesehen habe desto weniger gefällt mir bzw. interessiert mich die andere.. Ganz einfach weils dann absolut ungewohnt klingt..

Und was das verstehen anbelangt - die OV von Trainspotting ist der absolute Überhammer.. ich hab glaub ich nichtmal die Hälfte verstanden was sie geredet haben..

Und der Piratenslang von Johnny Depp in Pirates Of The Carribean war stellenweise auch alles andere als leicht zu verstehen da er dabei viele Silben verschluckt..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten