![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#172 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, die freie Meinung wird deshalb nicht abgeschafft, ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. Eine Komission wie du schreibst, gibt es ja in Deutschland: Thema 'Indizierungen'
Im grossen und ganzen finde ich den einen oder auch vielleicht den anderen Tarantino Film ganz gut... Eine Grenze wird von der Gesellschaft insgesamt gezogen, durch freie Meinungsäusserung, da bin ich als einzelner zuwenig, um eine Aussage zu treffen. Ohne Grenzen ist es bunter, aber auch kontoverser, und damit manchmal knackpunkt... Über Geschmack lässt sich auch nicht streiten, insofern wird's wohl auch keine Institution dafür geben... es sind halt meine Gedanken zu solch heikler Thematik.... Mfg, DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() don´t feed the trolls!
Der thread wird sicher gleich geschlossen wenn ihr so weitermacht! :-( (Hier geht es um Kill Bill)
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die kommission entscheidet aber nur über die altersfreigabe, was imho ja ok ist, gegen jugendschutz hab ich ja nichts. Nur find ichs halt blöd ein PC spiel FSK18 zu machen wenns p2p software wie emule gibt, noch dazu wo eine FSK18 freigabe für PC spiele von der fangemeinde als "Auszeichnung" gesehen wird und das spiel dadurch noch viel attraktiver wird. Tarantino filme sind ja auch erst ab 16 oder, bin mir jetzt nicht sicher?
![]() |
#175 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() sei es wie es sei - ich bleibe tarantino-verweigerer (erst recht kill-bill!!!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#176 |
Quantensingularität
![]() |
![]() In Erfurt haben da aber einige andere Sachen auch noch mitgespielt. ZB. ist es keinen Aufgefallen, dass der Schüler schon länger von der Schule weg war, und die Eltern nichts davon mitbekommen haben. Und mal ganz davon abgesehen, ist der Schüler ganz normal zu den Waffen gekommen. Aber da schreit ja keiner danach, ist ja soviel einfacher das auf Counterstrike & Co. abzuschieben. Vielleicht sollte man auch mal die Erziehungsstrategie auch in Betracht ziehen?
PS: In Österreich gibt es keine Indizierungen und die Altersfreigaben sind viel lockerer (zB. in Wien ist die höchste Altersgrenze im Kino ab 16, Filme sind im Laden und in der Videothek frei erhältlich) und trotzdem laufen in Wien nicht haufenweise Amokläufer herum. Gormadoc: Es will ja auch keiner sagen, welche Filme du dir ansehen sollst. Andererseits will ich mir das auch von keinen sagen lassen.
![]() |
#177 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich glaub, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte:
Jeder normale Mensch kann TV und Real Life trennen. Aber bei Leuten mit einem kleinen Knacks, kann so ein Film schon die Initialzündung sein. Wie auch immer: Ich hab mir diese Woche KB1 angesehen und so richtig vom Hocker hat mich das ganze net gerissen. PulpFiction und FDTD waren wesentlich besser. Meiner Meinung nach.
![]() |
#178 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat aus Scream: Ein Film macht keinen Mörder, er macht sie nur kreativer
![]() KB1 alleine ist auch nicht so gut, erst KB1+2 wird besser, ist aber richtig an PF und FDTD kommt er nicht ran.
![]() |