Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Ich steh auch dazu....
Ortsgebiet fahr ich fast immer statt 50 einen 70er wenn rund um mich nix ist. Direkt im Ort mit Fußgängern und so natürlich etwas langsamer aber trotzdem über 50. (Natürlich auch langsamer wenns richtig zugeht und man nicht wissen kann ob nicht doch ein Unachtsamer/Generverter einfach ausparkt)
In einer 80er Beschränkung zeigt mein Tacho fast immer ganz knapp über 100 ausser es handelt sich um eine Stelle wo erfahrungsgemäß gerne und oft die Helfer mit der weissen Kappe stehen.
Und in der 100er meist 110-120. Auf der Autobahn immer zw. 140 und 150.
Bis jetzt bin ich immer gut weg gekommen. Zahle regelmäßig meine Strafe - auch wegen zu dicht auffahren. Das ganze hält sich aber wegen meinem eher netten Umgang mit der Obrigkeit in Grenzen. Monatlich lass ich mir das so ca. 10-20 Euro kosten.
Die linke Fahrbahn sollte man wenn möglich freigeben, denn es gibt nichts störenders als einen Autofahrer der in der 100er Beschränkung seine 95 dahintuckert und nicht mal auf die Idee kommt rechts zu fahren. Meistens weichen solche Autofahrer wirklich erst, wenn zwisch mir und Ihnen nur mehr ca. 1 bis 2 Meter platz ist.
Vielleicht liegt es daran daß ich kein schweres Auto fahre dennn - hinter denen, den Fahrern mit den echt fetten Kalibern jeseits der 120 PS Marke, weichen die meisten aus und sich da dranzuhängen ist sehr fein - wenn ich es schaffe Ihnen nachzukommen!
Muß dazu sagen, daß ich im Jahr so ca. 50.000 km fahre und daher von Haus aus schneller unterwegs bin.
Sobald aber jemand der Familie mitfährt - Frau und/oder Kinder - halte ich mich im großen und ganzen an die Gepflogenheiten(Abstandhalten usw.) & Beschränkungen.
|
Und wieviele Minuten ersparst du dir im Jahr?
(Erspart eigentlich nicht, aber du weißt was ich meine?)