WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2002, 14:29   #1
trethan
Master

Standard dauerhaft stabiles system???

wie bekomm ich sowas?

ich mein, bei mir läuft das immer so ab:

os instaliern, alle sw die man braucht (+treiber etc...)

einige zeit damit arbeiten (und jaja es langsam zumüllen)

ärgern und neuinstalliern....

also bei win98 is es am ärgsten gewesn, das war bald im ar... aber das 2k is eigentlich eh ganz ok. aber beim letztn mal aufsetzn hab ichs auf ntfs installiert weil das ja sooo viel besser is....

resultat: unbrauchbar lange programmladezeiten, dauerndes festplattenrattern obwohl über 1/2 frei....

also hab ich jetzt wieder nach einer xp - installation... ich habs grad geschafft es zu installiern, umstellen auf brauchbares aussehen, dann hab ichs nimma ausgehalten und musste es löschen... ms denkt wohl der user is deppert... alleine die lustigen texte beim setup.... ... xp.. würg .... egal....

also ich hab jetzt wieder 2k auf fat 32.. dann wollt ich mal schnell schaun was im tv spielt und hab das tvgenial gestartet, von der zugeschrotteten partition... und dann den opera...und es ging sooo schnell...

was ich mich nun frage: was wird da eigentlich hin? bei so einer instalation, wieso startets immer langsamer, hat fehler (maus is ned da usw..) stürzt immer öfter ab und wird immer langsamer mit der zeit?

und wär es ned besser alle programme auf eine andere partition zu installiern und nur fernzustarten? . ich mein ned nur auf eine andere platte von diesem windows aus sondern ein komplettes 2k auf eine andere platte und da installiern .. dann zum arbeiten das (fast leere) 2k verwenden?

ich mein, mit sw kenn ich mich ned genug aus, was würd passiern, würd es genauso verschrotten??

bitte sagt mir wie und was und wo ich am besten mach damit ich ein ordentliches flottes system hab, so wie es is wenn man es grad erst neu aufgesetzt hat (so schön jungfräulich)..... ich will nimma neu installiern....

danke und entschuldigt den vielen text........

mfg
st
trethan ist offline   Mit Zitat antworten