![]() |
dauerhaft stabiles system???
wie bekomm ich sowas?
ich mein, bei mir läuft das immer so ab: os instaliern, alle sw die man braucht (+treiber etc...) einige zeit damit arbeiten (und jaja es langsam zumüllen) ärgern und neuinstalliern.... also bei win98 is es am ärgsten gewesn, das war bald im ar... aber das 2k is eigentlich eh ganz ok. aber beim letztn mal aufsetzn hab ichs auf ntfs installiert weil das ja sooo viel besser is.... resultat: unbrauchbar lange programmladezeiten, dauerndes festplattenrattern obwohl über 1/2 frei.... also hab ich jetzt wieder nach einer xp - installation... ich habs grad geschafft es zu installiern, umstellen auf brauchbares aussehen, dann hab ichs nimma ausgehalten und musste es löschen... ms denkt wohl der user is deppert... alleine die lustigen texte beim setup.... ... xp.. würg .... egal.... also ich hab jetzt wieder 2k auf fat 32.. dann wollt ich mal schnell schaun was im tv spielt und hab das tvgenial gestartet, von der zugeschrotteten partition... und dann den opera...und es ging sooo schnell... was ich mich nun frage: was wird da eigentlich hin? bei so einer instalation, wieso startets immer langsamer, hat fehler (maus is ned da usw..) stürzt immer öfter ab und wird immer langsamer mit der zeit? und wär es ned besser alle programme auf eine andere partition zu installiern und nur fernzustarten? . ich mein ned nur auf eine andere platte von diesem windows aus sondern ein komplettes 2k auf eine andere platte und da installiern .. dann zum arbeiten das (fast leere) 2k verwenden? ich mein, mit sw kenn ich mich ned genug aus, was würd passiern, würd es genauso verschrotten?? bitte sagt mir wie und was und wo ich am besten mach damit ich ein ordentliches flottes system hab, so wie es is wenn man es grad erst neu aufgesetzt hat (so schön jungfräulich)..... ich will nimma neu installiern.... danke und entschuldigt den vielen text........ mfg st |
installiere alles neu mit allen programmen => image mit ghost oder drive image machen.
sobald das system nicht mehr läuft wie es soll => image zurückspielen. |
Neu aufsetzten, alle Treiber und nur die Wirklich wichtigen Programme Instalieren.
Wenn alles wie ne eins Läüft ein Image mit Drive Image auf ne andere Platte oder andere Partition machen. Wenn du meinst das das Windof wieder net recht läuft einfach alles Sichern was du brauchst, dann das Image zurückspielen, und schon hast wieder ein Jungfräuchliches System. Geht sehr einfach, und wenn du währendessen Duschen gehst, hast wenn du trocken bist wieder ein neu aufgesetztes System.:) Das mit dem zumüllen: Das ist Windows, da kann man nicht alzuviel machen ausser Rec-Clean, scandisk, Defrag und Ad-aware öfters benützen. Laut viele Zeitschriften sollte das mit dem Zumüllen mit Windows XP nicht mehr pasieren!!! Gruss Loewe |
Ahhhhhhh, spunz war schneller. ;)
|
das mim image kenn ich schon, bei win98 war das anders ned zu überstehn....
aber das problem damit is halt das man eben die sachen die seitn image machn dazukommen sind (jajaa auch den ganzen schrott, deshalb machn wirs ja) nimma hat... aber wenn niemand was andres weis werd ichs wohl wieder so machn....... übrigens: für irassistant gibts jetzt einen burst treiber der endlich alle fernbedienungen versteht... ich find das genial den pc fernzusteuern (vorallem die tv - sachn...) kann man nur empfehlen... wer will schon aufstehn zum lauterdrehn.... mfg st danke, die möglichkeit mim image hatt ich schon wieder vergessen... ich verlass mich da allerdings lieber nicht auf tool sondern mach einfach mim p.m. eine exakte kopier der partition... wenns dann mal hin is brauch ich im notfall nur umschalten und ned kopiern (wenn ichs z.b. für die schule unbedingt ganz schnell brauch und keine zeit hab) - ansonsten wird einfach das ganze wieder zurückkopiert.. mach übrigens grad meinen festplattenkühler... 2 kupferrohre, flachgedrückt seitlich auf die platte befestigt... wasserdurchflossen... damits leiser wird... (jetzt kann ichs ohne das sie gegrillt wird in schaumstoff einwickln.. jaja das breatherhole...) |
Zitat:
|
was passt denn ned gifty?
|
Zitat:
Ja, das ist jetzt ein Trollflamebait von mir, aber diese Thematik kommt immer wieder vor und stösst mir sauer auf: Merkt ihr eigentlich wie ihr nur Symptome bekämpft anstatt die Ursache? Was für ein Aufwand ihr betreibt um ein absichtlich inkomplettes OS (damit Erweiterungen und SE verkaufbar sind) einigermassen im Zaum zu halten? Ich mache regelmässig Systembackups, aber eine Neuinstallation meines Systems (Debian GNU/Linux) war nie, schon gar nicht aus Performancegründen nötig. Selbst wenn ein Umstieg auf GNU/Linux oder ein anderes freies System nicht möglich ist für euch, so setzt doch endlich euren SoftwareDEALER unter Druck, anstatt nur mit Tips zu hantieren, wie diese Schwächen, die ihr scheinbar als gegeben hinnehmt, zu umgehen sind! SCNR, Ciao, Steve |
Und was soll der Softwaredealer dagegen machen?
Den Windows Source Code umschreiben? Greetz! GangMan |
Hallo GangMan!
Damit meinte ich, in diesem Fall, Microsoft, über die du die eine Macht hast, die dir der Kapitalismus lässt, nämlich die Kaufkraft. Eine Opferhaltung und Schadensbegrenzung nutzt ausser den Aktionären der Redmonder niemandem. Ciao, Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |