Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
...aber das leben schreibt ja oft andere drehbücher als wir es wahrhaben wollen.
|
Da hast wohl Recht, im letzten Jahr habe ich jedenfalls mehr erlebt, als in allen anderen zuvor - leider viel Negatives - woran ich kurz vorher nicht im Traum gedacht hätte.
Aber es hat ja wie so oft alles 2 Seiten und durch die ganzen Vorkommnisse habe ich jetzt immerhin eine Wohnung und zu 95% sind die Weichen für mein Arbeitsleben nach dem Bundesheer auch schon gestellt: War schon die letzten 1 1/2 Monate Sysadmin bei einem europaweit tätigen Konzern und man hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, nach dem BH im Team weiterzuarbeiten (weil man meint, ich passe gut dazu *protz*

)
Jedenfalls *urfreu*, interessante Arbeit, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältiger Einsatzbereich (teilw. auch Trainer und Ausland), sehr gutes Gehalt und unübliche Nebenleistungen gepaart mit lässigen Kollegen - was will man mehr. Im Mai/Juni weiß ich dann genau, wie's weitergeht, jedenfalls gibts dann auch die Möglichkeit für Ausbildung in Spezialbereiche, mich würd Intra-/Internet interessieren (der jetzige Kollega geht nämlich in 3-4 Jahren *g*).
Das alles wäre mir nicht passiert, wenn ich in der alten Firma (LKW-Fahrer) wegen Personaleinsparungen nicht gekündigt worden wäre - anfangs natürlich Rotz und Wasser geheult, aber hat alles eben noch eine Kehrseite...
Najo, die Gschichtln gehn mir jetzt jedenfalls net so schnell aus!