![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus Colossus,
schön, wieder mal was von Dir zu lesen ![]() Dann würde meine Wahl auf das MSI B85I (7851-030R) mit einem i3/4130T fallen. Mit dem Stromverbrauch muss ich keine Rekorde knacken, d.h. ist eher Nebensache. Wichtig wäre mir a.) dass das Zeugs 7/24 jahrelang problemlos als (nur) Videoüberwachungs-PC seinen Dienst tut (da gefällt mir die Werbung von MSI ('Military Class 4: Top Quality & Stability') einmal recht gut. Und b.) dass es bei der Installation von Linux (Wheezy) und ZoneMinder keine großen Probleme gibt. Für den Z87-Chipsatz schreibt einer, dass Wheezy nicht, aber Testing Jessie schon tun soll (vom B85-Chipsatz & Wheezy hab' ich jetzt noch nichts gelesen - weißt Du diesbezüglich Näheres?). Oder hast Du noch einen Alternativvorschlag? Das Board sollte halt den Gehäuse- und den CPU-Lüfter vernünftig steuern können, abhängig von der Temperatur (die Kiste wird im Dachgeschoss stehen und da kann's im Sommer schon mal warm werden). Thx Geändert von Quintus14 (22.01.2014 um 14:46 Uhr). |
![]() |
![]() |