WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 08:23   #14
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

Vorteil hier an APPLE... ich hab meine Mails nicht auch noch über die GMAIL & RIM Server laufen sondern über einen GMX... somit verteilen sich meine Daten schön und niemand bekommt ALLES

btw bei NOKIA rennen die Mails auch über den Nokia Server weil man beim Einrichten von Mails da den Nokia Messaging Dienst untergeschoben bekommt! Ist ein PushMail Service von Nokia, dass mit Blackberry vergleichbar ist

Tante Edith sagt:

Es ist mir schon klar, dass man mit einem modernen Smartphone automatisch in den Sog der Datensammelwut der Megakonzerne kommt... aber wenn ich schon eins benutze, dann doch gleich eines, dass auch funktioniert, und nicht durch Abstürze, Fehlermeldungen oder einfach zu komplexe Handhabbarkeit nervt... und eines wo ich nicht mein ganzes Adressbuch oder meine Mails über den Hersteller Server laufen lassen muss...

und da ist eben Nokia & Apple die einzigste Alternative, da hier die Adressbücher nicht auf GMAIL & Hotmail ausgelagert werden. (ausser man nutzt explizit eben Mobile ME oder Nokia Messaging)

Und der Aktivierungszwang beim iPhone ist genauso schlimm oder nicht schlimm wie jetzt z.B der Kopierschutz bei Spielen von Ubisoft...

und so nebenbei... ich nutze Android, iOS & Blackberry aus beruflichen Gründen, und wenn ich will dass es einfach funktioniert, ohne dass ich vorher rumpfuschen muss, dann ist das iPhone ganz vorne...

Android kann das auch, erfordert aber ein gewisses Maß an BAstelbereitschaft (Ich sag nur Magic mit 1.6, das war ein NO GO )

Geändert von steelrat (14.03.2011 um 08:36 Uhr).
steelrat ist offline   Mit Zitat antworten