Zitat:
Zitat von 3of4
-) Fahren ohne Abstand, bzw. überholen und schneiden (btw. ich war mit der geschwindigkeit der kolonne unterwegs und konnte rechtzeitig bremsen, er nicht mehr)
-) Fahren mit Hauberl am Dach / Sichtfenster an der Scheibe
-) Massives Langsamfahren in der Mitte 2 Spuren bei geräumten Fahrspuren (ich rede von Tempo 30, obwohl geräumt ist und kein Schneefall ist)
-) Einbiegen auf Teufel kommt raus (selbst wenn ich bei Tempo 70 nur noch 100 m entfernt bin und hinter mir niemand mehr kommt - dafür wird nachher nicht auf die erlaubten und möglichen 70 beschleunigt)
-) Überfahren (nach überholen) von Zebrastreifen, wenn das vordere Fahrzeug schon hält
-) Telefonieren/smsen während der Fahrt
-) Ohne Licht bei Dunkelheit/Nebel (gestern ein Freund und Helfer)
-) Fahren mit unzureichenden Reifen (insbesondere ausländische LKW, Wiener PKW und teurere modizifierte Fahrzeuge, bei denen die Musikanlage den selben Raum wie der Motor einnimmt).
|
Ja knapp vor der Nase rausbiegen obwohl hinter einem nix mehr kommt, erlebe ich jede Woche mind. von den netten LKW, kommt natuerlich auch nicht in die Gaenge, aber wehe man wuerde das selbst mal machen,....
Fetzig ists auch wenn man 60 in der 50er Zone faehrt, dann wie wild ueberholt wird und 150m weiter bleibt der Lustige stehen und geht zum Baecken, oder parkt sich ein,........
Manche Autofahrer glauben der Zebrastreifen (Schutzweg) soll nur die 50.000 Schwarzafrikaner in Wien an die Heimat erinnern.
Und die "Boom"Cars, die die Umgebung mit 200Dezibel beschallen sind mir natuerlich eine Freude, wenn die um 03:00 beim Haus verbeifahren, das sind groesstenteils die von mir erwaehnten Baseballkapperlfahrer.