![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2010
|
![]() Hallo,
seitdem ich von DSL zu Kabel (chello) umgestiegen bin, kämpfe ich mit folgendem Problem: alle paar Tage bis täglich hört mein Internet plötzlich auf zu funktionieren. Zunächst nur kurze Aussetzer, die werden dann aber immer länger, bis das Internet schließlich ganz weg ist. Diese Aussetzer dauern zwischen 5 Minuten bis ca. ner halben Stunde. Dann funktioniert plötzlich wieder alles als wäre nichts gewesen. Paar Infos: Nutze Windows 7 64 bit. Hab soeben den PC neu formatiert in der Hoffnung, das würde das Problem lösen - hat es nur leider nicht. An der Windows Firewall liegt es nicht, die hab ich zeitweise auch deaktiviert ohne Glück. Sonst nutze ich nur Avira Antivir (Windows Defender deaktiviert, UAC auf unterster Stufe). Den PC neu zu starten hilft ebensowenig wie das Modem ein/auszuschalten bzw. die Adaptereinstellungen zu deaktivieren/aktivieren. Mein Service Provider meint, die Ursache ist mein PC - irgendetwas blockiert das Inet. Die Hardwaretreiber sind alle auf dem neusten Stand. Technische Daten: Modem: Thomson TWG850-4U (benutze kein WLAN oder Telefon, beziehe Internet lediglich über RJ45 Kabel) Motherboard (=Netzwerk): Gigabyte P35 DS3 Rev. 2.0 Geforce 8800 GT 4GB Ram Intel Core 2 Duo E6750, 2.67GHz |
![]() |
![]() |