![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#33 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Hier mal die moderne HIS HD5870 (und dabei nichtmal die Turbo Edition): http://www.hisdigital.com/un/product2-510.shtml Product Code H587FN1GDG EAN Code 4895139003000 Cooler iCooler V GPU 5870 Core Clock 850 MHz Memory Clock 4.8Gbps /// MHz ==> 1200MHz Memory Size 1024 MB Memory Type GDDR5 Memory Interface 256 bit Dementsprechend sind auch die Werte für die Performance etwas anders. Über die nun aktuelle TDP habe ich so auf die Schnelle keine Info gefunden, das gebe ich zu, aber die wird (unter Volllast) definitiv einiges höher als nur 50W sein! (Stell dir mal vor, selbst meine X800XT PE hat ja schon mehr als 50W TDP!) Ausserdem, die RV870 wurde bisher immer in der 40nm Technologie gefertigt, bei der Einführung genauso auch schon wie heute noch. Gruss Wildfoot
![]() |