Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Das stimmt doch nicht, daß keiner dafür zahlen will.
Es gibt verschiedene Anbieter, und die Kunden können wählen.
Es wird welche geben, die meinen beim teuersten haben sie die größte Sicherheit, und die meinen dann, daß sie dafür zahlen.
|
Nur hat leider das eine mit dem anderen überhaupt nichts damit zu tun, denn kein EVU bietet dir das derzeit an. Aber es wird kommen! Es gibt Pläne, dass mit der Einführung der SmartMeter der Kunde "wählen" kann, ob er für eine höhere Versorgungssicherheit mehr zahlen will. Was wird das bedeuten? Die, die weniger zahlen, werden an und zu vom Netz genommen werden, damit sie sofort den höheren Tarif zahlen. Nur auch die, die den höheren Tarif zahlen, bekommen auch nur das normale, derzeit vorhandene - immer schlechter werdende - Netz.
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Die freie Marktwirtschaft hat sich als Konsens in der westlichen Welt herausgebildet.
|
Hat ja auch keiner was anderes behaupt. Nur nicht im Bereich der Grundversorgung - denn da gibt es letztlich nie einen Wettbewerb.
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Wir geben doch eh schon 2/3 unseres Gehaltes für diverse Abgaben ab. Eine weitere Erhöhung ist einfach nicht mehr sinnvoll.
|
Ja, ja - deine 2/3...

Hat aber keiner was von Abgabenerhöhung gesagt! Die Grundversorgung hätte nicht privatisiert werden dürfen! Denn genau diese Privatisierung hat dem Steuerzahler sehr viel Geld gekostet!