![]() |
Günstiger Stromanbieter - aber welcher?
Hi,
ich müsste dringend weg von Wien Energie, weil mir das viel zu teuer ist. Nur weiß ich nicht genau wohin. Der Verbund war meine erste Wahl, aber der bietet ja nur Strom an, was mach ich dann mit dem Gas? Oder kann ich das einfach bei Wien Energie lassen? |
jop, das geht, allerdings
x wirst du u.u. einen "komitarif" verlieren x meint der verbund, ein paar € mehr haben zu wollen... berechnen, ob es sich rentiert, kannstes nur du, sry... |
Da kannst dir den günstigsten nach deinem Verbrauch suchen:
www.e-control.at |
Im Moment sind die Vorarlberger am günstigsten.
Ich werde auch dorthin wechseln, nachdem der Verbund schon zum zweiten Mal die Preise erhöht hat. |
Du glaubst ja nicht wirklich, dass die anderen Stromanbieter nicht auch noch nachziehen mit den Erhöhungen.
Die "Liberalisierung" war die größte Verar....ung - leider haben das viele sogar geglaubt, dass es dann billiger werden wird. |
Die Frage ist, ob die Erhöhungen nicht sowieso passiert wären.
Und solange es Unterschiede zwischen den Anbietern gibt, war es vielleicht doch keine so schlechte Idee. |
Ich würde erst die demnächst folgenden Preiserhöhungen abwarten. Erst danach kann man beurteilen, wo man am günstigsten wegkommt.
|
als ich das letzte mal den econtrol rechner probiert hab wer wien energie am teuersten, nach meiner tatsächlichen abrechnung jedoch, am 2. billigsten.
|
Da staunt der Laie, und wundert sich der Fachmann.
|
Meine Ersparnis bei einem Anbieterwechsel würde derzeit ca. 10,- im Jahr ausmachen. Ich warte mal auf die Erhöhung, werde Einspruch erheben und habe dann drei Monate Zeit mir zu überlegen obs sich ein Wechsel auszahlt bzw. mir ansehen ob und wieviel die anderen Anbieter auch erhöhen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |