![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
2. Einfaches Kopfrechnen! SSD mit 40GB zu ca. 100€ oder 80GB zu ca. 200€ gegenüber 2x WD Caviar Black zu je 500GB um insgesamt ca. 100€. Wenn man aber stattdessen zwei Caviar Black mit je 1TB und 6Mb-Schnittstelle nimmt und einen SATA-3-Controller einbezieht, wird das Preisverhältnis für die SSD noch schlimmer und der Geschwindigkeitsunterschied noch kleiner. 3. Weil du es dir wahrscheinlich leicht leisten kannst. Wenn der Burger 2€ kostete, würdest du dir es wahrscheinlich überlegen, stattdessen ein Steak um 50€ zu essen... Und was heißt schon lieber? Mit "lieber" kann ich jeden objektiven Unsinn rechtfertigen. Aber das 25€-Steak ist bei keiner wirtschaftlichen Überlegung dem 1€-Burger vorzuziehen. 4. Es ist legitim und nachvollziehbar, dass Leute eine kleine Platte kaufen, weil sie nicht mehr brauchen und Geld sparen wollen. Aber was willst du uns damit sagen? Mit einer kleinen SSD spare ich nichts sondern muss zumeist noch viel mehr ausgeben als für eine 1,5TB Festplatte.... 5. Mit 30GB betreibst du heute eigentlich kein Betriebssystem mehr auf sinnvolle Weise. Vista ist praktisch unmöglich und für W7 ist es langfristig auch sehr/zu knapp. 6. Ich habe nie bestritten, dass es für SSDs sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gibt. Du solltest zumindest eine Ahnung von dem Thread haben, wenn du dich hier äußerst. Meine These ist jedoch, dass eine SSD zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber sehr guter Festplattentechnik im Heim-PC noch relativ wenige echte Vorteile bei unverhältnismäßig überhöhten Preisen besitzt. Ein echter Luxusgegenstand halt, dessen Vorteile mehr im subjektiven und ästetischen Bereich liegen. Die Preisrelationen sind aber noch jenseits von Gut und Böse. 7. Nenne mir einen einzigen Punkt, in dem ich "widerlegt" wurde.
Ciao Geändert von FranzK (18.04.2010 um 03:56 Uhr). |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|