Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass Scheuklappendenken, gepaart mit landläufigem Egoismus, Florianiprinzip und Gier, über die ich in meinem Posting sprach, sich dermaßen schnell beweisen.
Zitat:
Zitat von LouCypher
dazu müsste man die steuernahmen von tanktouristen gegen die kyotopönale aufrechnen.
|
Genau.
Zitat:
Zitat von LouCypher
Den mist hätten wir gar nicht unterschreiben sollen, da wir die ziele erstens nicht einhalten können und 2. die wichtigsten länder nicht mitmachen. Hinzu kommt das wir obwohl wir unsere energie zum großteil aus wasserkraft gewinnen und schon von einem niedrigeren emissionsniveau starten genausoviel einsparen sollen wie andere ländere.
|
Wer sagt, dass wir die Ziele nicht erreichen können? Das ist doch Parolen-Unsinn. Wir haben doch kaum Anstrengungen unternommen, etwas am CO2-Ausstoß zu verändern. Oder hast du irdengwelche Technologieförderungen in diese Richtung laufen gesehen, die zu schnell für meine Augen waren? Hast du irgendwelche "Marketingmaßnahmen" gewichtigen Ausmaßes gesehen, die an mir vorbeigegangen sind? (Unter "gewichtig" verstehe ich nicht das, was als Alibiplakaten schon seit Jahrzehnten immer wieder aufgehängt wird.)
Zitat:
Zitat von LouCypher
Der co2 ausstoss von europa ändert sich nicht wenn die deutschen ihren sprit in D oder A kaufen, aber wir verschenken eine großartige einnahme.
|
... und gewinnen durch geringere Pönale.
Wenn du das Leben immer so einbahnmäßig siehst, wirst du dein Leben auch immer unzufroeden verbringen müssen.