![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich versuche schon seit Tagen bei meine Schwiegervater ein Problem zwischen yesss und GMX zu lösen Es kommt immer öfter vor, dass ich mit dem OutlookExpress oder Firebird von gmx-Adressen aus ca. 1-2 Tage lang keine E.Mails senden kann. Die Fehlermeldung lautet: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'XXX', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 4.3.2 and see(http://portal.gmx.net/serverrules )', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67". Nach ca. 1-2 Tagen funktioniert es wieder, ohne dass ich die Einstellungen geändert hätte. Leider werden die Zeitfenster, in denen es geht, immer kürzer. Der E-Mail-Empfang mit OutlookExpress funktioniert immer. Das Senden von E-Mails von der gmx-Internetseite aus funktioniert immer. An den Kontoeinstellungen dürfte es nicht liegen, weil es zeitweise funktioniert (Den Postausgangsserver habe ich mit und ohne separater Authentifizierung ausprobiert.) Meiner Meinung liegt es an der gemeinsamen IP Adresse Ich glaube, alle yess User haben eine Private IP Adresse und yesss geht dann mit einer einzigen Adresse raus ins Internet. GMX bekommt zu viele unterschiedliche Anfragen von dieser IP und sperrt die Adresse. Bei yesss anrufen hat nichts gebracht, die kennen sich nüsse aus und sagen es liegt an GMX. Wass sagt ihr ? Bitte um Rat Danke lg
____________________________________
MfG DoomSoldier ![]() DoomSoldier Xtreme - mountainbiking , overclocking + WAKÜ ,... |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|