WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   yesss: Bei GMX oft kein Senden von Mails möglich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235997)

DoomSoldier 27.08.2009 14:22

yesss: Bei GMX oft kein Senden von Mails möglich
 
Hallo Leute,
ich versuche schon seit Tagen bei meine Schwiegervater ein Problem zwischen yesss und GMX zu lösen

Es kommt immer öfter vor, dass ich mit dem OutlookExpress oder Firebird von gmx-Adressen aus ca. 1-2 Tage lang keine E.Mails senden kann.
Die Fehlermeldung lautet: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'XXX', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 4.3.2 and see(http://portal.gmx.net/serverrules )', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67".

Nach ca. 1-2 Tagen funktioniert es wieder, ohne dass ich die Einstellungen geändert hätte. Leider werden die Zeitfenster, in denen es geht, immer kürzer.
Der E-Mail-Empfang mit OutlookExpress funktioniert immer.
Das Senden von E-Mails von der gmx-Internetseite aus funktioniert immer.

An den Kontoeinstellungen dürfte es nicht liegen, weil es zeitweise funktioniert (Den Postausgangsserver habe ich mit und ohne separater Authentifizierung ausprobiert.)

Meiner Meinung liegt es an der gemeinsamen IP Adresse
Ich glaube, alle yess User haben eine Private IP Adresse und yesss geht dann mit einer einzigen Adresse raus ins Internet. GMX bekommt zu viele unterschiedliche Anfragen von dieser IP und sperrt die Adresse.

Bei yesss anrufen hat nichts gebracht, die kennen sich nüsse aus und sagen es liegt an GMX.

Wass sagt ihr ?

Bitte um Rat

Danke

lg

Autrob 28.08.2009 11:46

kann nur bestätigen, daß ich den selben fehler habe.
gelegentlich kommt hinzu, zuoft anfrage gesendet, bitte in einer minute nochmal versuchen.

allerdings das mit der gemeinsamen ip versteh ich nicht. wie soll das denn gehen?

JetStreamer 28.08.2009 12:18

Gut möglich, dass man bei yess keine öffentliche IP bekommt.

DoomSoldier 30.08.2009 18:39

ist das bei BOB besser ?

weiss das wer ?

paliwuli 31.08.2009 20:03

Yesss! und GMX
 
Ich habe ein anderes Problem, das aber die selbe Ursache (gemeinsame IP) haben könnte:
Ich konnte bei mehrmaligen Versuchen kein GMX-Konto eröffnen. Fehlermeldung war - in etwa:

Passworteingaben stimmen nicht überein oder in der letzten Stunde bereits mehr als 3 Konten eröffnet.

An der Eingabe des Passwortes ist es sicher nicht gelegen, ich kann 2x das selbe Wort eintppen!

Wäre gut wenn jemand mehr zu diesen Problemen sagen könnte:hammer:

hr_ralph 01.09.2009 10:04

Hallo
Ich hatte am Wochenende eine ähnliches Problem mit Yesss! und GMX. Wollte mich in meine Mailbox einloggen und dann kam die Meldung, dass innerhalb kurzerzeit mein Passwort zu oft falsch eingegeben wurde und der Zugang nun für knapp 4h gesperrt ist.
Zuerst dacht ich an einen Mailboxhack, aber bei der GMX-Adresse meiner Frau dasselbe Bild.
Am nächsten Tag ging wieder alles problemlos.

Kann es sein, dass das ein einmaliges Problem war? Ich habe Yesss seit 1 1/2 Jahren und hatte nie Probleme mit GMX. Außer diesem einen Mal geht es auch jetzt wieder problemlos
Ist euch das schon öfter passiert?

hr_ralph

Atomschwammerl 01.09.2009 11:45

möglicherweise ist das problm das gmx als authentifizierung für den postausgangsserver die IP adresse verwendet die beim abrufen der emails verwendet wird

also du rufst emails ab und authentifizierst dich mit username und passwort
gmx merkt sich deine IP adresse und lässt dich für einen gewissen zeitraum emails senden

versuch mal im webinterface die authentifizierungsmethode zu ändern

könnte möglicherweise dein problem lösen

also konkret:

Im webinterface
auf email --> Optionen --> Sicherheit --> SMTP mit Login (maximale Sicherheit) auswählen

DoomSoldier 02.09.2009 12:55

danke für den tipp. das klingt vielversprechend
werde ich mal testen

lg

DoomSoldier 02.09.2009 12:58

leider habe ich gerade gesehen, dass die option
- SMTP mit Login (maximale Sicherheit)
schon standardmäßig aktiviert ist.

verdammt, wieder nichts

franz47 14.10.2009 13:44

Bin heute auch auf dasselbe Problem gestoßen :mad:. Bisher problemlos an ADSL. Auch im Sommer mit dem UMTS-Modem in Finnland mit lokalem Chip kein Problem. Wegen nun schon halbtägiger ADSL-Störung in 1040 Wien habe ich das YESSS-Modem heute in Betrieb genommen. Von 3 GMX-Adressen in unserem Haushalt keine Mail versendbar via smtp.gmx.net mit login und password, SSL port 465 oder ohne SSL. Übers Webinterface geht´s schon. Ist aber natürlich mühsam.

YESSS-Support sagt natürlich, man solle sich an GMX wenden. Kann aber wohl nicht der Grund sein, wenn´s noch gestern am ADSL funkte.

Gibt´s was Neues in der Angelegenheit ? Lösung?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag