![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich versuche schon seit Tagen bei meine Schwiegervater ein Problem zwischen yesss und GMX zu lösen Es kommt immer öfter vor, dass ich mit dem OutlookExpress oder Firebird von gmx-Adressen aus ca. 1-2 Tage lang keine E.Mails senden kann. Die Fehlermeldung lautet: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'XXX', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 4.3.2 and see(http://portal.gmx.net/serverrules )', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67". Nach ca. 1-2 Tagen funktioniert es wieder, ohne dass ich die Einstellungen geändert hätte. Leider werden die Zeitfenster, in denen es geht, immer kürzer. Der E-Mail-Empfang mit OutlookExpress funktioniert immer. Das Senden von E-Mails von der gmx-Internetseite aus funktioniert immer. An den Kontoeinstellungen dürfte es nicht liegen, weil es zeitweise funktioniert (Den Postausgangsserver habe ich mit und ohne separater Authentifizierung ausprobiert.) Meiner Meinung liegt es an der gemeinsamen IP Adresse Ich glaube, alle yess User haben eine Private IP Adresse und yesss geht dann mit einer einzigen Adresse raus ins Internet. GMX bekommt zu viele unterschiedliche Anfragen von dieser IP und sperrt die Adresse. Bei yesss anrufen hat nichts gebracht, die kennen sich nüsse aus und sagen es liegt an GMX. Wass sagt ihr ? Bitte um Rat Danke lg
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() kann nur bestätigen, daß ich den selben fehler habe.
gelegentlich kommt hinzu, zuoft anfrage gesendet, bitte in einer minute nochmal versuchen. allerdings das mit der gemeinsamen ip versteh ich nicht. wie soll das denn gehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Gut möglich, dass man bei yess keine öffentliche IP bekommt.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ist das bei BOB besser ?
weiss das wer ?
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.08.2009
|
![]() Ich habe ein anderes Problem, das aber die selbe Ursache (gemeinsame IP) haben könnte:
Ich konnte bei mehrmaligen Versuchen kein GMX-Konto eröffnen. Fehlermeldung war - in etwa: Passworteingaben stimmen nicht überein oder in der letzten Stunde bereits mehr als 3 Konten eröffnet. An der Eingabe des Passwortes ist es sicher nicht gelegen, ich kann 2x das selbe Wort eintppen! Wäre gut wenn jemand mehr zu diesen Problemen sagen könnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hallo
Ich hatte am Wochenende eine ähnliches Problem mit Yesss! und GMX. Wollte mich in meine Mailbox einloggen und dann kam die Meldung, dass innerhalb kurzerzeit mein Passwort zu oft falsch eingegeben wurde und der Zugang nun für knapp 4h gesperrt ist. Zuerst dacht ich an einen Mailboxhack, aber bei der GMX-Adresse meiner Frau dasselbe Bild. Am nächsten Tag ging wieder alles problemlos. Kann es sein, dass das ein einmaliges Problem war? Ich habe Yesss seit 1 1/2 Jahren und hatte nie Probleme mit GMX. Außer diesem einen Mal geht es auch jetzt wieder problemlos Ist euch das schon öfter passiert? hr_ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() möglicherweise ist das problm das gmx als authentifizierung für den postausgangsserver die IP adresse verwendet die beim abrufen der emails verwendet wird
also du rufst emails ab und authentifizierst dich mit username und passwort gmx merkt sich deine IP adresse und lässt dich für einen gewissen zeitraum emails senden versuch mal im webinterface die authentifizierungsmethode zu ändern könnte möglicherweise dein problem lösen also konkret: Im webinterface auf email --> Optionen --> Sicherheit --> SMTP mit Login (maximale Sicherheit) auswählen
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() danke für den tipp. das klingt vielversprechend
werde ich mal testen lg
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() leider habe ich gerade gesehen, dass die option
- SMTP mit Login (maximale Sicherheit) schon standardmäßig aktiviert ist. verdammt, wieder nichts
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2005
|
![]() Bin heute auch auf dasselbe Problem gestoßen
![]() YESSS-Support sagt natürlich, man solle sich an GMX wenden. Kann aber wohl nicht der Grund sein, wenn´s noch gestern am ADSL funkte. Gibt´s was Neues in der Angelegenheit ? Lösung?
![]() |