![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo!
Ich habe schon Google gefragt, die Forensuche bemüht und alles mögliche ausprobiert, aber es hat nichts gebracht. Darum schildere ich mein Problem mal hier. Ich will mir einen TeamSpeak Server aufbauen. Also habe ich den TeamSpeak Server heruntergeladen, installiert, Ports weitergeleitet. Allerdings: Ich komme von außen nicht auf den Server. Wenn ich meine globale IP eingebe (und natürlich den Port dahinter) komme ich mit dem TeamSpeak-Client nicht auf den Server. Wenn ich meinen DynDNS-Namen eingebe (+ Port) geht es genauso nicht. Wenn ich innerhalb von meinem Netzwerk meine private IP (10.0.0.x) eingebe, funktioniert es allerdings. Ich habe den Port schon gewechselt (vom Standardport 8767 mal auf einen höheren 15832) und den TeamSpeak Server auf einem anderen PC installiert, immer der gleiche Fehler. Fehlermeldung: Zitat:
Wie kann ich den Zugriff von außen auf meinen Server erlauben? Technische Eckdaten: Internetzugang: A1 Breitband Unlimited (diese ADSL + mobiles Internet-Kombination) Modem/Router: Speedtouch 585v6 Firmware: 5.4.0.14 Betriebssystem (erster PC, auf dem ich es versucht habe): Windows 2003 Server Enterprise SP2 (steht bei mir daheim als Server für Daten, Drucker und noch ein paar andere Dienste) Betriebssystem (zweiter PC, auf dem ich es versucht habe): Windows XP Pro SP3 Wenn ihr noch weitere Technische Daten braucht, einfach fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Vielen Dank im Voraus |
|
![]() |
![]() |