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-   -   Problem mit Zugriff auf eigenen TeamSpeak Server (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234385)

Jens64 25.04.2009 18:01

Problem mit Zugriff auf eigenen TeamSpeak Server
 
Hallo!
Ich habe schon Google gefragt, die Forensuche bemüht und alles mögliche ausprobiert, aber es hat nichts gebracht. Darum schildere ich mein Problem mal hier.

Ich will mir einen TeamSpeak Server aufbauen. Also habe ich den TeamSpeak Server heruntergeladen, installiert, Ports weitergeleitet. Allerdings: Ich komme von außen nicht auf den Server.

Wenn ich meine globale IP eingebe (und natürlich den Port dahinter) komme ich mit dem TeamSpeak-Client nicht auf den Server.

Wenn ich meinen DynDNS-Namen eingebe (+ Port) geht es genauso nicht.

Wenn ich innerhalb von meinem Netzwerk meine private IP (10.0.0.x) eingebe, funktioniert es allerdings.

Ich habe den Port schon gewechselt (vom Standardport 8767 mal auf einen höheren 15832) und den TeamSpeak Server auf einem anderen PC installiert, immer der gleiche Fehler.

Fehlermeldung:
Zitat:

No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
So verallgemeinert wie sich die Meldung anhört, gibt es sicher 999 Quadrillionen Probleme, die diesen Fehler hervorrufen.

Wie kann ich den Zugriff von außen auf meinen Server erlauben?

Technische Eckdaten:

Internetzugang: A1 Breitband Unlimited (diese ADSL + mobiles Internet-Kombination)
Modem/Router: Speedtouch 585v6
Firmware: 5.4.0.14
Betriebssystem (erster PC, auf dem ich es versucht habe): Windows 2003 Server Enterprise SP2 (steht bei mir daheim als Server für Daten, Drucker und noch ein paar andere Dienste)
Betriebssystem (zweiter PC, auf dem ich es versucht habe): Windows XP Pro SP3

Wenn ihr noch weitere Technische Daten braucht, einfach fragen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Voraus

bully 25.04.2009 18:27

Poste einmal die telnet-Ausgabe von
=>nat maplist

lg
bully

Jens64 25.04.2009 18:50

Zitat:

Poste einmal die telnet-Ausgabe von
=>nat maplist
Code:

{superuser}=>nat maplist
Idx Type Interface      Outside Address                Inside Address
      Use
  1 NAT  Internet        93.111.x.xxx                  127.0.0.1
      0
  2 NAPT Internet        93.111.x.xxx:23                10.0.0.6:23
      0
  3 NAPT Internet        93.111.x.xxx:26967            10.0.0.3:26967
      1
  4 NAPT Internet        93.111.x.xxx:[27030-27039]    10.0.0.6:[27030-27039]
      0
  5 NAPT Internet        93.111.x.xxx:1200              10.0.0.6:1200
      0
  6 NAPT Internet        93.111.x.xxx:6340              10.0.0.6:9
      0
  7 NAPT Internet        93.111.x.xxx:26967            10.0.0.3:26967
      0
  8 NAPT Internet        93.111.x.xxx:[27000-27015]    10.0.0.6:[27000-27015]
      0
  9 NAPT Internet        93.111.x.xxx:3389              10.0.0.6:3389
      0
 10 NAPT Internet        93.111.x.xxx                  unmapped
      21
  1 NAPT LocalNetwork    any:80                        127.0.0.1:8080
      16
  2 NAPT LocalNetwork    any:1080                      127.0.0.1:8080
      0
  3 NAPT LocalNetwork    any:8080                      127.0.0.1:8080
      0
{superuser}=>


bully 25.04.2009 18:55

Ich sehe keine Teamspeak-Portweiterleitung. Du musst, wenn du den Standardport verwendest, den TCP-Port 8767 + den UDP-Port 8768 weiterleiten, damit das funktioniert. Wenn du nicht den Standardport verwendest, gilt UDP-Port ist immer TCP+1.

lg
bully

Jens64 25.04.2009 19:23

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2358744)
Ich sehe keine Teamspeak-Portweiterleitung. Du musst, wenn du den Standardport verwendest, den TCP-Port 8767 + den UDP-Port 8768 weiterleiten, damit das funktioniert. Wenn du nicht den Standardport verwendest, gilt UDP-Port ist immer TCP+1.

lg
bully

TCP-Port 8767? Im Konfigurationsmenü des TS-Servers kann gibt es nur eine Einstellung namens UDP Server Port, da steht bei mir 15832, also sollte der TCP-Port 15831 sein.

Wenn ich diese beiden Ports im SpeedTouch eintrage und die Ports dann an meinen PC weiterleite funktioniert es auch nicht.

Immer noch die gleiche Fehlermeldung und bei nat maplist ändert sich auch nichts!

bully 25.04.2009 19:36

Wenn sich am nat maplist nichts ändert, dann funktioniert die Weiterleitung der Ports 15831 und 15832 nicht.

Du musst Einträge wie

NAPT Internet 93.111.x.xxx:15831 10.0.0.6:15831
NAPT Internet 93.111.x.xxx:15832 10.0.0.6:15832

finden (wenn dein TS-Server 10.0.0.6 hat). Wieso das bei deiner Konfig nicht funktioniert, weiß ich nicht. Alternativ könntest du noch versuchen, die Weiterleitungen nicht übers Webinterface, sondern per telnet zu setzen.

lg
bully

Jens64 25.04.2009 19:57

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2358752)
Wenn sich am nat maplist nichts ändert, dann funktioniert die Weiterleitung der Ports 15831 und 15832 nicht.

Du musst Einträge wie

NAPT Internet 93.111.x.xxx:15831 10.0.0.6:15831
NAPT Internet 93.111.x.xxx:15832 10.0.0.6:15832

finden (wenn dein TS-Server 10.0.0.6 hat). Wieso das bei deiner Konfig nicht funktioniert, weiß ich nicht. Alternativ könntest du noch versuchen, die Weiterleitungen nicht übers Webinterface, sondern per telnet zu setzen.

lg
bully

Auch wenn ich die Weiterleitungen über Telnet einstelle funktioniert es nicht. Ich hab auch schon den Befehl nat mapadd versucht, um es einzustellen, aber das ändert auch nichts.

Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte, oder soll ich gleich 120 Euro für ein neues Modem einplanen?

bully 25.04.2009 20:13

Na, na, da ist irgendwas an der Konfig verhunzt. Hast wahrscheinlich irgendeine Konfig für Firmware 5.3.x eingespielt (da auch 10.0.0.x/24).

Ich würde:

1.) Das Modem resetten
2.) Manuell konfigurieren (mit dem Easy Setup Wizard)
Einstellungen sind Router, pppoa, VPI/VCI 8.48, BN+PW

3.) Alle Weiterleitungen einrichten

Dann hast halt 192.168.1.254 als Standard IP.

lg
bully


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