![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Oft habe ich von Gericom viel Negatives gehört. Selbst kann ich das aber nicht bestätigen. Das Notebook war zum Zeitpunkt des Kaufs im oberen Mittelfeld und läuft seit mehr als 8 Jahren täglich etliche Stunden. Und das ohne jedes Problem. Dass nach einer derart langen Laufzeit die Festplatten lauter werden und ich sie eben austauschen möchte, bevor sie den Geist aufgeben, macht daraus kein minderwertiges Produkt. Logisch, dass es heute bessere Geräte gibt. Aber ob die dann auch nach 9 Jahren noch funktonieren? Bios updates gibt's schon lange keine mehr. Ausprobieren ist wirklich die einfachste Methode. Daher hier meine Frage, ob das vielleicht schon jemand gemacht hat und mir deshalb sagen könnte, ob's funktioniert hat. Oder eben nicht. Klar kann ich einfach Speicher kaufen, reinstecken und dann gucken, was passiert. Aber eben auch hier die Frage: hat das vielleicht schon einmal wer gemacht und was war das Ergebnis? Danke für das Manual! Bei USB1.1 machen externe HDs keinen Spaß. Außerdem müßte ich dann ja noch das Netzteil auch immer mitschleppen. Unter dem berühmten Strich wird's wohl doch ein neues Notebook werden. Herzlichen Dank für Eure Mühe! Mit freundlichen Grüssen Gerald