![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#18 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
Zitat:
... wir reden hier nicht vom durchschnittswert aller möglichen anwendungen,wir reden hier von der on the fly bearbeitung von aktuellen (eigenltich zukünftigen) video daten ... da bist mit 10 jahre alter software ziehmlich fehl am platz, denn vor 10 jahren dachte noch keiner daran on the fly HDTV zu transcoden ![]() und mit 3-4 Jahre alter HW bist im moment kaum in der lage HDTV wiederzugeben, geschweige denn sie zu transcoden ![]() was du anscheinend noch nicht verstanden hast, ist die tatsache das es ziehmlich dumm wäre sich jetzt HW um 300€+ zu kaufen, die du evtl in 1-2 Jahren wirklich einsetzen willst, weil diese in 1-2 Jahren schon wieder zu alt sein kann falls sich auf dem sektor etwas ändert. und falls du sie in 1-2 jahren brauchst, kannst du sie dir noch immer zu dem zeitpunkt kaufen an dem du sie dann wirkich auch einsetzen willst, denn nur dann kannst du auch sichergehen das es wirklich das ist was du brauchst ... und es wird in summe billiger sein.Zitat:
2. objektiv? .... objektiv betrachtet ist es sinnlos sich jetzt einen sau teuren rechner zu kaufen, um evtl. in 1-2 jahren dann für eine handvoll videos gewappnet zu sein. .... was anscheinend einige hier genauso sehen ... was hattest du dir als "objektive" antwort erwartet? evtl. auf einer wetterstation in sibiren aber sicher nicht im high end video bearbeitungs bereich.vor ~ 20 jahren hab ich einen Amiga 500 besessen .... der würd nichmal ein FullHD Standbild darstellen können ![]() meine aussage bezog sich natürlich auf seinen speziellen anwendungsfall. Geändert von Erny (27.01.2009 um 17:50 Uhr). |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|