![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich brauch mal wieder ein wenig inspiration von euch
![]() Habe z.Z. einen "Homeserver" laufen den ich aus alter HW zusammengebastelt hab, AMD 3500+(runtergetaktet auf 800MHz) 1GB Ram und irgendeine Passiv gekühlte ATi Graka, 450W Netzteil, dazu hängen da noch 4x500GB SATA Platten drinn und ein DVD Brenner, kein Monitor, Betriebssystem: Windows Homeserver. Der "Homeserver" dient nur dazu Daten zentral abzulegen/abrufen zu können und ein Drucker hängt drann. Zwei HDD´s dienen als aktive Datenspeicher die beiden anderen werden als Sicherung mit Ordnersync. verwendet. Nun hab ich das Problem das ich den Server nicht immer laufen lassen will/kann wegen dem vermutlich hohen Stromverbrauch (400W?) oder lieg ich da falsch ? Ich möchte daher auf HW umrüsten die >wenig< Strom braucht und auch mit "wake on Lan" funktioniert, ich kann das zwar bei mir einstellen (onboard LAN) aber anspringen tut das Teil trozdem nicht ![]() Bleiben sollen zumindest die 4 HDD´s