![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Am Mo, den 13.Okt. um 7:10 parkte ich am Hauptplatz Ybbs. Als ich mich dann rückwärts tastete, parkte mich unvorhergesehen ein Pensionist ein. *Ich vermutete er würde vorbeifahren, da er keinen Blinker gesetz hatte, aber er stand dann doch relativ rasch hinter mir, als ich in unter der Annahme er fahre mit unveränderter Geschwindigkeit an mir vorbei, langsam zuschob .*
100 ms später: Schnell gebremst, leider eine kleine "Delle" in die rechte hintere Tür mit meiner Stoßstange geschoben. (*diese ist nicht einmal sichtbar, nur ertastbar (kein Lackdefekt) und befindet sich in der MITTE des rechten HINTEREN Türls - Durchmesser ca. 4-6cm !*) Heute Schadensvoranschlag aus der Werkstatt von meinem Versicherer bekommen: *) beide Türen rechts wurden neu lakiert *) der gesamte Unterboden wurde neu eingelassen *) "Versicherungspreise" (*eh normal*) von ca. "50" Arbeitsstunden + "30" Lakierplatzmietstunden wurden in 2 Tagen verrechnet *) Das Auto wurde am Di Morgen zur Werkstatt gebracht und am Mi vormittags kahm der Gutachter, Zitat: "Es konnte keine Schadenserhebung mehr durchgeführt werden, da die Türen schon in der Trockeneinheit hingen !" -> Da wurde schon zuvor zum Pfuschen begonnen (!!) *) Schadensvoranschlag (momentan) ca. 1.100 € (!) ps1: Mein Vertreter sagte es gäbe Aufgrund solcher Bereicherungsversuche bereits "schwarze Listen" (von den Versicherungen erstellt) über (Auto)Reperaturstätten. ps2: Im Waldviertel gibts angeblich eine Elektofirma bei denen man vorgefertigt ein "Schadenformular" für Versicherungen bekommt. Vordruckt ist schon: "Schaden durch indirekten Blitzschlag entstanden..."
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|