WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2003, 00:21   #11
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Das mit den Behindertenparkplätzen ist schon eine zweischneidige Angelegenheit.

Ja, es soll Behindertenparkplätze geben.
Nein, nicht so viele wie jetzt.

Auf Parkplätzen:
1) Vor jeder Art von Einkaufsmärkten gibt es jede Menge Behindertenparktplätze, die msiest leer sind.
2) Es ist sehr selten, dass diese Plätze missbraucht werden. (Ich habe das erst einmal beobachten können: Ein PKW parkte dort, nachdem er auf dem ansonsten vollen Parkplatz herumgeirrt war und keinen Platz fand. Vier der fünf leeren Behindertenparkplätze waren dann aber immer noch frei - und waren dies auch 2 Stunden später noch immer...

Auf diversen Strassen:
Gibt es jede Menge Behindertenparkplätze, die an Autonummern gebunden sind und praktisch nie missbraucht werden - da sind unsere blau gekleideten Rinnsteinrehe und -hirschen schon dahinter. Das Problem ist oft nur, dass es die entsprechenden Autos gar nicht gibt.
Ich kenne alleine in der Strasse in der ich wohne, zwei Behindertenparkplätze, die seit nunmehr mindestens 2 Jahren unbenutzt sind.
Einer davon gehört traditionell zur Tabaktrafik, die bis vor ca. 10 Jahren einem Behinderten (Kriegsinvalide) gehört hat. Danach wurde die Traffik von zwei jungen Männern geführt, danach von einer Frau in mittleren Jahren, die völlig gesund ist.
Der - an die jeweilige Autonummer gebundene - Behindertenparkplatz existiert immer noch.

Solche Vorgehensweise der Behörde bei der Zuteilung von Behindertparkplätzen macht es einem dann immer wieder schwer, diese zu akzeptieren, obwohl sie grundsätzlich nicht nur durchaus gerechtfertigt, sondern sogar zu begrüssen sind.