![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Also ich hab in den letzten Jahren auch keinen Blue-Screen mehr gehabt mit W2K. Auf dem Celeron@500 mit dem ich hier Poste hab ich noch niemals einen Blue-Sreen gesehen. Keine spezielle Hardware im Sys , Ecc-Ram, Bios von einen Ru-Hacker. Nur mit neuer Hardware dauerts halt etwas bis die richtigen Treiber gefunden sind. Da hatte ich mit ner TV-Karte schon einige Blue-Screen am Anfang. |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Mal kurz die Vorteile von SCSI (mein Stand ist aber schon etwas betagt, mag sein dass der IDE Bus auch schon aufgeholt hat) Bis zu 15(14) Devices pro Controller, intern & extern Benötigt kaum CPU-Leistung Mit dem "Disconnect"-Feature können die Geräte quasi parallel angesteuert werden Konstanterer Datenstrom Und dann natürlich noch die offensichtlichen techn. Unterschiede (andere Kabel/Connectors), kein Master/Slave sondern ID's und Terminierungen usw. Das sind aber nur einige wenige Unterschiede, wirf' mal Google an ![]()
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Eine 200GB IDE-Platte hat in der SCSI-Version nur noch 36GB. Daher ist die Daten-Spur breiter und die Datensicherheit viel besser. Oft wird nur der Bereich bis 2,5Zoll beschrieben oder die Scheiben sind gleich nur 2,5Zoll groß. Die Kopfbewegung wird kürzer und damit die Zugriffszeit. Die Elektronik ist hochwertiger S-RAM-Caches und rauscharme Verstärker erhöhen nochmel die Datensicherheit. Jedenfalls sieht man die meisten Unterschiede nicht. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Wobei gesagt werden muß, daß trotzdem (normalerweise) noch genug Lebenszeit übrigbleibt, die ein PC heute hat. Ciao Oliver
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|